Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hilfeeeee

Thema: Hilfeeeee

Wir haben seit ein paar Tagen mit Karottenbrei begonnen. Das das eine schmiererei wird hab ich mir ja gedacht und auch gut vorgesorgt. Aber die Mama wahr ja so gscheit und hat ihrer Tochter natürlich eine weisse Hose angezogen gehabt und die hat natürlich nach dem Brei essen super ausgeschaut da meine kleine super flink ist. Und die Mama zu langsam wahr. Jetzt hab ich sie normal gewaschen auf 40 Grad und oh schreck der Fleck ist immer noch drin. Wie bekommt man um alles in der Welt Karottenflecken aus der Kleidung raus?

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir für solche Flecken eine Flasche Vanish oxi gekauft, obwohl es sowas bei mir normalerweise nicht gibt. Und bei 40 Grad kommst du nicht weit. Ich wasch solche Sachen nur noch bei 60 Grad...

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe die Flecken vor der Wäsche immer mit etwas Flüssigwaschmittel (Ariel) eingerieben und dann sogar nur bei 30 Grad gewaschen und bisher ist alles wunderbar rausgegangen, auch aus ihrem weißen Pullover. LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

bei Karottenflecken hilft Sonne super. Einfach feucht, oder nach dem waschen draußen in der Sonne aufhängen. Ich weiß es ist gerade nicht jeden Tag Sonne, aber ab und zu kommt sie ja doch raus. Und wie durch ein Wunder sind die Flecken weg! Grüße Knubbels

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau... Sonne hilft super! Da aber grad Winter ist, ist das mit der Sonne etwas schwieriger... Ich wasche die Klamotten immer sofort und dann mit Persil. HAbe festgestellt, dass Persil die Wäsche viel sauberer macht! Ich hab damit letzten Sommer sogar mal Rote-Beete-Flecken aus nem weißen T-Shirt rausbekommen, natürlich haben wir das T-Shirt sofort gewaschen! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 00:46