Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hile überall Möhrenflecke

Thema: Hile überall Möhrenflecke

Hallo ich habe mal eine Frage, meine Tochter (fast 7 mon) liebt Möhrensaft und Brei über alles. Das Problem ist, dass fast alle Sachen von ihr mit Möhrenflecken übersäht sind. Wie bekomme ich die Flecken wieder raus? Ich weiß, dass man die Kleidung nach dem waschen in die Sonne hängen soll, aber das ist im Winter ja nen bisschen schlecht. Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße sandra

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Leg sie ans Fenster, ins Licht. Einzige Möglichkeit. Nein, stimmt gar nicht. Färb alles orange! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem "in die Sonne legen" ist nicht gemeint, dass die Sonne bei strahlend blauem Himmel zu sehen sein muss. Irgendwie habe ich das Gefühl das glauben viele. "In die Sonne" legen meint dem Tageslicht aussetzen, denn die UV Strahlung zersetzt die Flecken. Man sagt nur "in die Sonne", da die UV Strahlung logischerweise tagsüber da ist. :-) Also nicht nachts rauslegen, aber gewöhnliches Tageslicht reicht!

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Orange färben finde ich eigentlich am besten ;) Das mit dem Sonnenlicht klappt bei uns nicht wirklich. Ich ziehe meiner Maus halt Ess-Klamotten an. Am besten finde ich einen roten Nici-Pullover. Auf dem Stoff bleibt das Zeug nicht mal richtig kleben und ich kann es ganz einfach wegwischen. Meine Schwiegermutter schafft die ganz fiesen Flecken mit Domestos. Muss noch einmal nachfragen, welche Sorte sie nimmt. Grüßle Mini-Mieze

Mitglied inaktiv - 12.01.2008, 19:39