Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gob

Thema: Gob

Hallo ihr lieben!! Ich muss noch mal was fragen.. Ich mache meistens den getreide Obst Brei selbst. Meistens koche ich hierzu kurz Apfel/Birne/Banane ab püriere es und gebe dann Getreide von alnatura ( 4 korn oder Hirse) unter. Jetzt habe ich eine frage zur Menge. In den Meißten Rezepten steht 20g Getreide. Das kommt mir so viel vor?! Ich hab grad mal abgewogen ein Brei wie ich ihn nach Gefühl machen würde besteht demnach aus 5-9g Getreide, 200g obstpüree und Öl. Hm.. Irgendwie stimmt das so nicht oder?! Nur wenn ich mehr Getreide untermische geht der Geschmack vom Obst etwas unter und dann mag sie es auch nicht mehr so gerne. Danke im voraus :-)

von Tina0510 am 11.06.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Ich kann ihn Dir nur so beantworten wie ich den immer mach : 10g Alnatura Flocken (Sorte ist egal) mit 100g Wasser und den selbstgemachten Mus dazu rein (ich nehm entweder ne halbe Banane mit nem halben Aventbecherchen Apfelmus . Obst misch ich also nach Gefühl unter. Mal gibts aber auch Nachmittags nur ne Banane. LG

von Heimi am 13.06.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Heimi

ach stimmt ja...auch ein bisschen Öl misch ich unter und fertig. 20g Flocken kommen erst beim Milchbrei abends rein müsst glaub au hinten auf der Packung drauf stehn. LG und guten hunger :)

von Heimi am 13.06.2012, 12:32