Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Gläschen ab 4./6. - 8 Monat

Thema: Gläschen ab 4./6. - 8 Monat

Hallo zusammen, muss man zwangsläufig auf die anderen Gläschen umsteigen? Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und bekommt auch Gläschen ab dem 4. Monat. Das ist doch ok oder? Oder muss ich ihr schon die Gläschen ab 8. Monat geben? Sie hat aber noch keine Zähne. wie macht ihr das? Wann stellt ihr um? lg Melanie

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! meine ist bald 7 Monate und ich gebe ihr auch noch die Glässchen ab dem 4. Monat, werde ich auch noch eine zeit lang so machen. ich finde die reichen vollkommen. die anderen haben zum teil zeugs drin was gar nicht so nötig ist. lg

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Alle Breie sind bei mir, wie zu Anfang. Meiner ist 10 Monate. Vergleiche einfach mal die Gläschen und du wirst merken das sich eigentlich nur die Zutaten und die Menge vermehren ( Salz, Gewürze etc. ), also kannst du beruhigt bei den 5 Monats Gläschen bleiben. G Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich habe mit 6 Mon. erst angangen langsam zuzufüttern. Die Zeit habe ich bei der Altersangeabe bei den Gläschen auch noch mit zugerechnet.Also mit8 Mon gabs 6 Monats Gläschen usw. Der sind bei der Altersangabe ist der, daß die Nahrung fester wird, damit das Kind kauen lernt. Das hat auch was mit der Spachentwicklung zu tun. Viele Kinder, die nicht Essen "trainieren" konnten, (ist eine Studie) hatten es schwerer mit dem Spechen bzw. viele brauchen hinterher eine Kieferorthopädische Behandlung (also eine Zahnklammer) Also auch nicht zu spät mit dem umstellen anfangen. Aber stimmt, in den Gläschen sind dann leider sehr oft Dinge, die man nicht will (Salz, Zucker, Kuhmilchprod... etc. ) Ich hab von Anfang an auch sehr viel selbst gekocht. Ist gar nicht so aufwendig, wenn man sich einmal reingefuchst hat. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ist nicht schlimm. Der einzige Unterschied ist das 30g mehr drin sind und das es gröber ist. Sind teilweise ganze Erbsen drin. Wir sind mit 13 M. immer noch beim 4. Monatsbrei. Sie mag keine Stücken im Brei. Beim Finderfood schon aber nicht im Brei. Sie schafft 3/4 G. zum Mittag und den Rest zum Abendbrot. 8. Monatsbrei würde sich für uns nicht lohnen. alsame

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Wie die andern schon schreiben du mußt nicht umsteigen. Meine Tochter ist jetzt 9 mon. alt und bekommt noch die nach dem 4 mon., denn in den Gläßchen ab dem 8.Mon. sind Stückchen drin und da fängt meine Tochter sofort an zu würgen und Zähne hat sie auch noch keine. Außerdem ist in den gläßchen ab 6. und 8 Mon. Stärke, Salz und so zeug drin. LG anna

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wird dein Baby denn noch von dem 190 g Glas satt? Meiner hat in dem Alter schon 250 g gefüttert, er mochte die Gläschen ab dem 8. Monat aber nicht, habe dann ein Gemüse/ Kartoffel Glas (190 g) mit 1/2 Fleischzubereitung (HIPP) gemischt, so war er glücklich u. zufrieden u. dann eh selbst gekocht. :-) LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 09:41