lzvivia
Hallo! Möchte nun bei meiner sieben Monate alten Tochter den GOB nachmittags einführen: wie ist das Grundrezept bzw welche Varianten wären möglich (damit zum Beispiel auch unterwegs gut umsetzbar?) Danke!
Hallo, mit 7 Monaten würde ich zur Einführung des GOB wie folgt vorgehen: - schauen ob Apfel oder Birne pur gekocht oder gedünstet vertragen wird - testen ob ungekochte/r Birne bzw. Apfel püriert oder gerieben vertragen wird - rohes Obst kombiniert mit Getreide und Öl als GOB anbieten Falls schon gekochtes oder rohes Obst (anfangs geschält, später mit Schale) als Nachtisch eingeführt wurde, können die ersten beiden Schritte entfallen. Hier ein Beispielrezept: 1 Apfel oder Birne fein reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren 3-5 Eßl. Getreidebrei (am besten Hafer oder Hirse) unterrühren 1 Eßl. Öl zugeben - fertig Wenn alles gut vertragen wird kann man auch Apfel-Birne, Apfel-Banane, Birne-Heidelbeere oder Himbeere (TK), Banane-Nektarine etc. kombinieren. Der GOB ist ganz schnell zubereitet und lässt sich gut für unterwegs mitnehmen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Gläschen in Einkaufstasche fallen gelassen
- Abendbrei bitte hilfe?
- Beikostschwierigkeiten seit 1 Monat
- Eisenaufnahme und Eiweißgehalt Beikost
- wieviel Wasser und wann zur Beikost?
- Baby 10 Monate isst nicht
- Wie starte ich mit Beikost?
- Getreide-Milch-Brei mit HA-Pre Nahrung geeignet? Auf normale Pre umsteigen?
- Baby an selbstständig essen ranführen
- Baby beziehungsweise Kleinkind isst nur mit Spielzeug in der Hand