Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstück....

Thema: Frühstück....

Hallo ihr lieben, hallo Lanti, Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und war immer eine mäßig gute Esserin... Bislang hat sie Morgens: ca. 150 ml Pre Milch getrunken Mittags: in der kita gegessen ("normales essen") wenig laut Erzieherin Nachmittags: GOB Abends: milchbrei mit pre Milch Nachts wird sie nach Bedarf gestillt... Ich überlege nun ihr mal was anderes zum Frühstück anzubieten aber Brot mag sie noch nicht besonders... Habt ihr nen Vorschlag?! Soll ich bei pre Milch bleiben oder dich mal die 1er nehmen...?! Danke und liebe Grüße

von Erbsi am 01.02.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von Erbsi

Hallo, ich würde bei Pre Milch bleiben. 1er Milch enthält nur zusätzlich Stärke und die bekommt sie ja auch über Getreide, Kartoffeln etc. Sie kann morgens weiterhin Pre Milch aus Flasche oder Becher oder etwas Vollmilch aus dem Becher bekommen und dazu ein wenig Brot knabbern - muss nicht viel sein Alternativ könntest Du einen weiteren Milchbrei oder ein Müsli (Haferschmelzflocken, frisches rohes Obst oder ungeschwefeltes Trockenobst evtl. plus zuckerfreie Conflakes zB von Alnautra) oder das Kinder Früchte Müsli von Alnautra oder Babydream mit etwas Milch oder Joghurt. LG

von lanti am 01.02.2014, 12:07