Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstück...

Thema: Frühstück...

Ich lese immer wieder das man Frühstück mit Brei ersetzten kann so ab den 6.Monat! Macht man das nicht erst, wenn sie selber Brot essen können? Die Milch ist doch noch wichtig oder? Mein Kleiner wird am 29. 6Monate alt!

von mausi87hb am 19.05.2011, 18:57



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Also davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Mit 6 Monaten haben wir gerade mal allgemein mit Brei begonnen... Die Flasche morgens war die letzte die wir dann durch Frühstück ersetzt haben und das war mit etwas mehr als 12 Monaten. Ich weiß wirklich nicht ob es gut sein soll alles schon so früh einzuführen, ich halte das nicht für richtig. Die Milch ist für die Kleinen doch noch sehr wichtig, sind doch schließlich noch Babys.

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch mit 6 Monaten gerade die ersten Löffel gegeben und das Früh-Stillen als letztes abgeschafft. Wo liest Du das denn immer wieder? Habe davon auch noch nie was gehört. Ich kenne es so, daß manche morgends, statt abends einen Milchbrei geben, oder auch morgends und abends. Zweimal Milchbrei wird aber meistens nur gegeben, wenn Brust und Flasche verweigert werden, damit der Milchbedarf noch gedeckt wird. Ich würde noch warten, ein "richtiges" Frühstück wird er noch früh genug bekommen! LG

von Marado am 19.05.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von mausi87hb

Hallo, also bei uns gibt es als 2. Frühstück einen kleinen Milchbrei mit Obst. Weil unser Süsser sehr früh morgens schon eine Flasche Milch trinkt. Ich denke dass Du vielleicht etwas durcheinander bringst. Und selbst wenn irgend wann das Kind Brot isst, dann gehört zum Frühstück Milch dazu (evt. auch in Form von Käse möglich). Viele Grüße

von nidan am 19.05.2011, 21:31