Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frage....????

Thema: Frage....????

wollte mal was nachfragen.......meine kleine ist nun über 5 monate, habe schon mit der beikost angefangen, klappt jetzte auch schon ganz gut..... meine schwiegermama sagte mir, ich könnte der kleinen ruhig schon solche eierplätzchen mal in die hand drücken zum lutschen oder ich kann davon auch einen brei mit der milch machen.....was haltet ihr davon...????

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es die runden zuckerplätzchen sind halte ich nichts davon (bin aber kein zuckerverfechter!) warum sollte ein säugling aufgeweichte kekse bekommen? es gibt so viel anderes zum schmecken, entdecken ... einen leckeren brei kann man aus reisflocken und obst machen. lg biggi

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

na die runden eierplätzuchen, die gibts überall zu kaufen....200 g für 0,99 euro

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo noch einmal, da der hauptbestandteil zucker und weizenmehl ist würde ich es nicht machen. grüße

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das halte ich nicht für gut. Eier soll man im 1. Jahr noch gar nicht geben, auch nicht verarbeitete. Wenn es was zum Lutschen sein soll, dann am besten Reiswaffeln ohne Salz, die lösen sich super im Mund auf. Babyzwieback geht auch, enthält aber Gluten, was man vor 6 Monaten auch gar nicht geben soll. Davon abgesehen denke ich, dass das Baby noch nichts zum Kauen braucht - meiner wollte erst so mit 9 Monten was haben, da hat er sich dann auch fast nie verschluckt (konnte dann auch schon sitzen). Im Liegen was zum Knabbern geben ... da verschluckt sie sich bestimmt :-( Wenn es Getreidebrei sein soll, dann sind die Babyflocken mit Wasser oder Babymilch angerührt viel besser - kein Zucker, keine anderen Zusatzstoffe! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Eierplätzchen - die schmecken super. Aber einem 5 monate alten Kind würde ich die nicht geben. Außer Zucker ist da nicht wirklich was innen. Dann lieber Reiswaffeln ohne Zucker. Die ißt mein 18 monate alter Schatz heute noch liebend gerne. Die Waffeln kannst du auch nehmen mit Obst vermischt. Hab da sogar ein Rezept hier rumfliegen. Babyzwieback kann man auch hernehmen für Brei. Aber da ist auch Zucker drin, zumindest bei Herrn H...

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich auch nicht machen... versuich dein Kind doch erst einmal an das "Gesunde" zu gewöhnen... Meine Schwägerin hat auch mit zerdrücktem Biskuit angefangen. Das Ende vom Lied ist, dass er bis heute nur süße Sachen ist. Das muss natürlich nicht so sein. Aber Dinge wie Obst oder Gemüse verweigert er komplett. Nur Wurst und Süßzeug.....

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es nicht machen, zuviel Zucker drin. Deine Kleine ist meiner Meinung nach auch noch zu jung für Alternativen... LG

Mitglied inaktiv - 04.12.2009, 00:06