Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Folgemilch?

Thema: Folgemilch?

Mein kleiner ist knapp sieben Monate, er bekommt mittags Brei und am Nachmittag zweimal Frucht- und Getreidebrei, Morgens und abends Muttermilch. So, nun meine Frage, wenn ich die Morgenmahlzeit ersetzen möchte (das wird wohl die letzte Mahlzeit sein, die ich ersetzen werde), muß ich da Folgemilch nehmen? Ich möchte meinen Kleinen nicht unbedingt an die Flasche gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du säuglingsnahrung geben willst dann nur die pre da du stillst und die der muttermilch am ähnlichsten ist und folgemilch hat zuviel zucker das sehr ungesund ist.

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

Genau. Wenn du Milch nehmen willst, aber keine H-Milch, ich gehe mal davon aus, dass du Getreide-Milch-Brei machen möchtest, dann nehme auf jeden Fall die PRE. Alle anderen Milch-Sorten für Säuglinge ist eigentlich unnötig. LG Ina

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da du stillst, würde ich auf Kuhmilch verzichten und den Brei mit Wasser oder Muttermilch anrühren. Wenn du das nicht machen willst, dann kannst du auch normale Kuhmilch nehmen, die ist im Brei so verdünnt, dass es keinen Unterschied zur Ersatzmilch macht (die ist ja auch Kuhmilch). Wenn du dich dabei unwohl fühlst und du trotzdem Ersatzmilch nehmen willst, dann nimm Pre-Milch, Folgemilch braucht dein Kind niemals. LG!

Mitglied inaktiv - 16.03.2009, 07:59