Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

einseitige Ernährung?

Thema: einseitige Ernährung?

Hallo, meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt. Sie mag nur Karotten- u. Pastinakenbrei. Haben schon Fenchel, Rote Beete und Blumenkohl probiert. Nimmt davon ein paar Löffel und das wars. Wie soll ich mich verhalten? Nur das kochen was Sie mag und auch isst ( bis zu 200g) oder auch Gemüse, wovon sie viel weniger isst und nicht satt wird. Danke für eure Antworten

von McMel am 17.04.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von McMel

Ist sie den nur das Gemüse oder dieses mit Kartoffeln und Fleisch? den wenn ja reicht das, Babys brauchen nicht viel Abwechslung. und da du ja noch stillst oder die Flasche gibst reicht das aus. selbst wenn sie nur das Gemüse ist und du hinterher stillst reicht das aus. ob du ihr immer mal wieder auch anderes Gemüse gibst was sie nicht so gerne mag, bleibt dir selbst überlassen. brauchen tut gif es noch nicht. du könntest aber ihr auch erst ein brei aus zb fenchel geben und dann noch möhre hinterher.

von Lillalaus am 17.04.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

Hallo, in erste Linie reicht es mit 10 Monaten (was die Abwechslung betrifft) vollkommen aus, was deine Kleine zu sich nimmt. Ein langsames Herantasten an neue Geschmäcker ist aber kein Problem, lass dich nur nicht entmutigen ... irgendwann kommt ihre Zeit, ganz sicher !

von Strandhafer am 29.04.2013, 16:50