Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Einige Fragen...

Thema: Einige Fragen...

Hallo! Bis zu welchem Alter sollte man das Wasser abkochen? Ab wann lässt ihr eure Kleinen vom Familienessen mitessen? Was gebt ihr morgens statt der Flasche? Danke schomal.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser: bis zum Krabbelalter, dann nehmen sie eh eine Menge Keime auf. Essen: so mit 10 Monaten angefangen, aber ganz langsam, satt wurden sie davon anfangs noch nicht. Frühstück: fein ausgemahlenes Vollkornbrot oder ~toast mit Frischkäse, Butter, Fleischgläschen (als Aufstrich), später Veggie-Streich (Zwergenwiese). Dazu ein Becher Milch. Auch mal Gurke, Obst dazu. Ganz anders, aber auch ein guter Ersatz: ein Getreide-Obst-Brei. Den haben sie auch oft bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, 1. Wasser abkochen: für Fläschchen immer. In Fläschchenmilch sind hin und wieder mal wirklich gefährliche Keime enthalten. Richtig gefährliche Keime. Das sind nicht dieselben wie die, die das Kind durch den gewöhnlichen Dreck in den Mund nimmt. Wenn nicht für Fläschchen, geht Wasser auch normal aus dem Wasserhahn. (je nachdem wo du wohnst, ich in Deutschland, Antwort gilt nicht für den Kongo) 2. Familienessen: ich habe meinem ungeniert ab ca 7 Monaten (sobald Kind wollte) alles probieren lassen. Er hat alles vertragen und wir hatten auch keine Vorbelastungen in der Familie. 3. auch Familienessen: so richtig haben wir die Mahlzeiten mit ca. 1 Jahr ersetzt. Ich habe aber das Familienessen manchmal ans Kind angepasst Also auch öfter mal kindgerechte Sachen gekocht, und nicht komplett alles Essen lassen. 4. Zum Frühstück: Wie alt ist Baby denn? - Müsli mit Obst und Milch - Cornflakes mit Milch - Brot mit Frischkäse, Butter, Schnittlauch, Marmelade - Rohkost (Gurke, Tomate, Paprika, Olive, roher Kohlrabi, rohe Möhre) Wegen der Flasche.... weiß nicht mehr bis wann wir die hatten, aber ich habe mehr Wert auf Angewöhnen von Essen gelegt als auf Abgewöhnen der Flasche. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 01:24



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Zwillinge sind heute 8 Monate. Ich will die Morgenflasche erst mit ca. 11 Mónaten abschaffen. Das ist die letzte Flasche die wir noch haben. Bis jetzt hat alles super funktioniert und sie hatten kein Bauchweh, Durchfall etc. Ich wusste nur nicht ob ich Brei geben sollte oder Brot...

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 10:23