Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Der Milchbrei auch langsam anfangen?

Thema: Der Milchbrei auch langsam anfangen?

ch fange nun mit der 2ten Mahlzeit- Milchbrei an, muss man damit auch erst langsam mit ein paar Löffelchen anfangen, wie bei den Mittagsgläschen oder kann man da schon mehr geben? Danach noch Flasche?

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt nicht löffelweise anfangen, kannst schon direkt mehr geben, falls dein Baby das mag. Nur nicht gleich eine ganze Portion, eher eine halbe. Meiner hat direkt fast eine ganze Portion gegessen, weil es ihm so gut geschmeckt hat - prompt hatte er die Nacht Bauchweh :-( Es kann aber auch sein, dass das Bauchweh von den Reisflocken kam, die sind ja für den Darm auch erst mal ganz was neues. Danach noch Flasche, solange dein Baby es verlangt, genau wie mittags. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schau halt mal, wie es dein Mäuschen mag und verträgt... Meiner hat reletiv schnell relativ viel gewollt (halbe Protion vielleicht), dann stagnierte es (ist bei jedem neuen Lebensmittel so, das ich einführe) und so nach 1 Woche hat er die ganze Portion weggemampft... Milch danach würde ich auch schauen, was gewünscht wird :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 14:08