Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Dauerweinen wegen Beikoststart????

Thema: Dauerweinen wegen Beikoststart????

Hallo an alle, ich habe meinem Sohn (23 Wochen) gestern die ersten drei Löffel Frühkarotte gegeben. Den ganzen Nachmittag und Abend hat er (4Std. lang) geweint (gebrüllt und gejammert). Er ist zwar seit einer Woche abends sehr anstrengend, aber so schlimm wie gestern war er noch nie. Meint ihr es hat was mit der Karotte zu tun warum auch immer?!).

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

glaub ich nicht....vielleicht bekommt er zähnchen??

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich denke mal Karotte muss nicht immer an allem schuld sein...viele schieben hier gern viel auf dieses tolle Gemüse.... Könnte er Zähnchen bekommen oder einen Schub haben? Hat er überhaupt anzeichen dass ER bereit ist für Beikost? Vielelciht ist es zuviel für ihn oder er muss die neuen Dine verarbeiten...

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antwort! er nimmt seit ca. 8 wochen sehr schlecht die brust und flässchen will er auch nicht. er hat in einer woche 30gr abgenommen (nicht viel, aber immerhin). morgen kommt eine stillberaterin um mir evtl. beim stillen zu helfen und den KiA will ich auch fragen. aber aus panik, dass er mir am wochenende "verhungert" habe ich mit karotte angefangen. er schaut sehr gierig wenn ich esse und gestern hat er gut gegssen. heute leider nicht. es könnten auch die zähne sein.osanit und dentinox sind schon unsere helfer (oder helfen auch irgendwie doch nicht). auf einen shcub habe ich auch schon getippt, aber irgendwie geben sich unsere schübe die klinke in die hand...

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 18:50