Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brokkoli und Blumenkohl

Thema: Brokkoli und Blumenkohl

Hallo ihr lieben Ich mache jeden Monat einen Essplan. Damit ich weiß was ich Lilly schon eingeführt habe und was sie gut bzw. nicht gut vertragen hat Zumal wir momentan keinen Herd haben und ich an einem Tag alles Kochen und einfrieren muss Nun steht in dem Monat viel Blumenkohl und Brokkoli an zb. sehen die ersten 2 Wochen so aus: Ich habe einen Essplan gemacht für den Juli Da wieder einiges neu ausprobiert wird Ich dachte mir, ich zeige ihn mal euch: 1.7. Milchreis mit Pfirsichmus 2.7. Brokkoli 3.7. Brokkoli 4.7. Brokkoli 5.7. Grießschnitten 6.7. Brokkoli + Reis 7.7. Brokkoli + Reis 8.7. Milchreis mit Erdbeermus 9.7. Blumenkohl 10.7. Blumenkohl 11.7. Blumenkohl 12.7. Grießschnitten 13.7. Blumenkohl + Kartoffel 14.7. Blumenkohl + Kartoffel 15.7. Blumenkohl + Kartoffel Ist das zu viel an Blumenkohl und Brokkoli? Muss ich zwischendurch eine größere Pause lassen, wo es was anderes gibt? Lfg Carina + Lilly 28W+5T

von CarinaLilly am 20.06.2014, 15:49



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Das kannst Du durchaus so machen. Babys brauchen auch noch nicht viel Abwechslung. Kennt sie Reis, Pfirsich und Erdbeeren schon? Und gibst Du die Grießschnitten und den Milchreis anstelle von Gemüse oder dann zusätzlich?

von lanti am 20.06.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von lanti

Reis, Pfirsich und Erdbeer kennt sie schon Ich gebe sie Anstelle, weil ich mir etwas unsicher bin, ob das nicht dann zu viel ist

von CarinaLilly am 21.06.2014, 23:35



Antwort auf Beitrag von CarinaLilly

Ich würde einfach mal versuchen, wie es mit Gemüsebrei und Milchbrei an einem Tag klappt ;)

von lanti am 22.06.2014, 11:37