Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breistreik! Schnief...

Thema: Breistreik! Schnief...

Mein Sohn (27 Wochn alt) bekommt schon seit ca. 5 Wochen mittags Brei zum essen. Haben jetzt auch schon Abend umgestellt. Das ganze ging erstaunlich gut und hat wirklich von heute auf morgen geklappt. Doch jetzt seit ca. 1 Woche geht's mit dem Abendbrei überhaupt nicht mehr. Bisher haben wir den immer per Löffel gegeben und da hat der Kleine geweint ohne Ende. Also gab's wieder die Breiflasche. Jetzt seit zwei Tagen geht das gleiche Spiel mittags und nachmittags los. Da geht überhaupt nix mehr mir Löffel, wird andauernd geweint. Ich hab irgendwo mal gelesen das das vom zahnen kommen kann. Ist da etwas dran??? Ich verzweifle noch mit meinem kleinen Schatz!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hm hm hm. Ich kann mich daran erinnern, als ich meinem ersten Sohn den 1. Brei gefüttert habe, konnte ich gar nicht glauben, in welch schnellem Tempo ich den Löffel rein in den Mund und heraus bewegen musste. Also "ein Löffelchen für Maaaaami, uuuund ein Löffelchen für Paaapi..." der hätte mir die Haare vom Kopf geblasen ! Ich habe mich dann an seinem Trinkrhythmus orientiert und sehr schnell gefüttert - und dann gings. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das gleiche habe wir mit unserem kleinen Mann durch,bei uns waren es die Zähne!Du kannst es ja mal mit Chamomilla D6 probieren!Hat unserem geholfen! lg ana1910

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 20:43