Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Breistart- zu fester Stuhlgang

Thema: Breistart- zu fester Stuhlgang

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen seinen Mittagsbrei (erst eine Woche Karotte, 2. Woche Karotte+Kartoffel). Nun hat er etwas Probleme mit zu festem Stuhlgang. Was meint ihr, kann ich ihm quasi als nachtisch schon ein paar Löffelchen Apfelbrei zur Stuhlregulierung geben?? Habt ihrt noch andere Ideen? DANKESCHÖN

Mitglied inaktiv - 20.05.2011, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist normal. Aber probier doch als nächstes Gemüse z.Bsp. Zucchini aus. Grüne Gemüse wirken stuhlauflockernd. Hat bei uns bestens funktioniert (Karotte und Kürbis hat bei meiner Tochter auch ganz brutal gestopft). Evtl. auch den Brei vorerst etwas wässriger kochen. Gibst du schon ein bisschen Wasser als Getränk dazu? Ausserdem gabs bei uns ab der 3. Beikostwoche etwas Birnenbrei als Nachtisch. Wichtig war mir da immer, dass es ein 100%iger Fruchtbrei ist. Also ohne irgendwelche Bindemittel (in einigen Gläschen ist ja viel unnötiges Zeugs drin). LG Diana

von dee1972 am 20.05.2011, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

hatten das gleiche problem bei karotte! übelste verstopfung mit einlauf etc. habe dann nach ein paar wochen (da ich leider auch recht früh angefangen hatte) nochmal von vorne begonnen. und dann mit zuchini, später dazu kartoffel (dann reis, weil er die kartoffel nicht mochte), als weiteres gemüse dann brokoli, dann blumenkohl und erst dann wieder karotte (aber nicht pur, also mit den anderen gemüsesorten gemischt). habe von meinem kinderarzt auch den tip mit der Birne bekommen, so hat er auch recht früh zum nachtisch ca. 40-60g Bio-Birne-Pur bekommen. klappt nun prima :-)).

von Mumi2010 am 21.05.2011, 06:57