Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Brei/Po

Thema: Brei/Po

Meine Tochter ist fünfeinhalb monate und bekommt seit zwei wochen mittags beikost nun hat sie seit dem auch nen roten po was sie bisher NIE gehabt hat...heist das sie ist noch nicht bereit für brei und ich sollte wieder aufhören? sonderlich enthusiastisch beim essen ist sie leider auch nicht... bin für rat dankbar

von Satania am 18.07.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Satania

Hi! Was gibst du denn für Beikost? Ist der Stuhlgang anders als vorher?

von Baby2411 am 18.07.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Gemüse/Kartoffel/Fleisch brei und ja ist fester geworden...ich gebe rapsöl zu und sie bekommt tee/saft schorle (nicht süss) dazu

von Satania am 18.07.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von Satania

Und was für ein Gemüse? Hast du es vielleicht schonmal gewechselt? Ist es vielleicht so rot, weil der Stuhlgang fester ist? Vielleicht ist die Säure des Apfelsaftes auch zu viel! Da musst du einfach testen, woran es liegt. Zum Beispiel mal den Saft weglassen und schauen, ob es besser wird. Oder das Gemüse wechseln.....

von Baby2411 am 18.07.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von Baby2411

bis jetzt Karotte, Pastinake und Brokkoli...ergo ich hab gewechselt ^^ ihre schorle war bissher auch mit verschiedenen früchten...nicht nur mit apfel werd jetzt mal ein paar tage den brei weg lassen...mal sehen obs besser wird

von Satania am 19.07.2011, 07:12



Antwort auf Beitrag von Satania

Also wenn es nicht vom festen Stuhlgang kommt, würde ich eher auf die Säure der Fruchtsäfte tippen.

von Baby2411 am 19.07.2011, 15:33