Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikoststart

Thema: Beikoststart

Hallo ihr Lieben. Ich habe bei meiner Maus jetzt mit Beikost begonnen. Letzte Woche habe ich es mit Karotte versucht, hat sie zwar gegessen aber Stuhlprobleme bekommen. Habe dann paar Tage ausgesetzt. Heute Mittag habe ich ihr Kürbisgemüse von Hipp gegeben und es hat ihr super geschmeckt. Hab ihr erstmal ein halbes Glas gegeben, aber sie hätte noch mehr verdrückt, sie war richtig gierig und wollte den Löffel gleich selbst in die Hand nehmen. Jetzt heißt es ja jede Woche ein neues Gemüße. Kann ich da nächste Woche Pastinake mit Kartoffeln geben? Mit Kürbis gibts da ja nichts mehr, oder? Braucht sie jetzt zusätzlich Flüssigkeit? Wenn ja was am Besten? Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße, Franzi und Leni

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! das kannst du ruhig so machen! flüssigkeit braucht sie erst wenn sie zunehmend feste nahrung bekommt, ich hatte aber trotzdem gleichzeitig mit zusätzlicher flüssigkeit begonnen. also das kannst du machen wie du möchtest, am besten mit wasser versuchen, wenn sie aber nichts möchte, ist das absolut in ordnung, sie bekommt ja noch genug milch. lg

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im allgemeinen heißt es erst 4-5 Tage Gemüse (Kürbis bei dir) danach 4-5 Tage Kürbis+Kartoffel und danach 4-5 Tage Kürbis+Kartoffel+Fleisch (z.Bsp. Rind) wenn das gut gegessen wird kannst du anfangen zwischen den Menüs ab zu wechseln. Es müßte eigentlich auch Kürbis+Kartoffel und dann auch Kürbis+Kartoffel+Fleisch geben. Schau mal bei Hipp oder bei Alnatura (gibts bei DM) falls es das doch nicht gibt versuch es mit Zuchini+ Kartoffel oder einem anderen Gemüse+Kartoffel (am Anfang aber bloß nicht zu viel abwechseln, erstmal schauen ob alles vertragen wird) Stillst du? Falls nicht anfangen zum Brei immer abgekochtes Wasser oder verdünnten Tee anzubieten (meine trinkt zur zeit grad 50-100ml) dann gibt es keine Stuhlprobleme.

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Franzi! Gratulation zum Beikoststart :) Ist ja super, daß es so gut klappt mit Leni und dem Brei. Ich denke, es wäre sicher am besten, wenn du Kürbis/Kartoffel und dann Fleisch dazu gibst. Weiß aber nicht, ob´s solche Breie gibt, müßte es aber. Mika fand ja Pastinake nicht so toll, in Verbindung mit Kartoffel war es dann o.k. Ich hab dann erst mal noch Karotte-Kartoffel probiert (selbst gekocht) und das fand er dann echt lecker. Stuhlmäßig ging´s auch, also hab ich dann mit Karotte-Kartoffel-Rindfleisch weitergemacht. Und da putzt er jetzt locker ein Glas weg und noch Obst hinterher. Heute hab ich zum ersten Mal was anderes probiert (Gemüsecreme und Geflügel von Milasan gemischt mit selbst gekochten Kartoffeln), das fand er wohl nicht so toll, aber er muß sich wohl einfach dran gewöhnen, daß da jetzt immer mal was neues kommt. Alles Gute weiterhin beim Füttern und liebe Grüße, Beate P.S.) Mika trinkt übrigens zum Brei dazu immer ein bißchen Tee, das braucht er dann auch sichtlich, hat immer richtig Durst.

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 21:25