Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikoststart bei Reflux-Kind

Thema: Beikoststart bei Reflux-Kind

Ich kopiere gerade mal aus dem Fläschchenforum: Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen Aber eine Frage: Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen (lt. Hebamme mit 7-8 Monaten, dann auch ganz langsam), aber was ist wenn das Kind signalisiert, dass es früher möchte? Ich glaube nicht, dass meiner noch so lange warten will! Er macht jetzt schon ein heiden Theater wenn wir essen, springt uns fast in den Teller, aber "ausgrenzen" kann ich ihn auch nicht bzw. Essen wenn er schläft ist nicht drin, ausser ich verlange von allen innerhalb von 5min. zu essen ;-) Ist auch egal ob er vorher schon seine Flasche hatte.... Muss aber auch sagen, der Große war ebenso ein früher Esser, allerdings kein Reflux-Kind Wann habt ihr anfangen? / Wann fangt ihr an? Wie war es dann mit dem Reflux? Wie habt ihr es mit dem Trinken gemacht? LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2011, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Frage doch mal Biggi Welter (Expertenforum). Ich habe zwar keine Refluxkinder, glaube aber gehört zu haben, daß es mit Einführung der Beikost oft besser wird. Mit 6 Monaten kannst Du bestimmt vorsichtig beginnen. LG

von Marado am 25.04.2011, 10:07



Antwort auf Beitrag von Marado

Ich hatte zwar auch kein Reflux-Baby (würde ich sagen) aber meine Kleine hat auch immer ordentlich gespuckt nach dem Trinken...ich habe mit 6 Monaten begonnen Brei zu geben. Ab da wurde es zunehmend besser mit dem Spucken. Denke auch das du mit 6 Monaten langsam beginnen kannst.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

habe dir im anderen forum ja schon geschrieben, dass ich auch noch nie gehört habe, dass man bei einem reflux-baby später anfangen sollte als allgemein empfohlen.

von Baby2411 am 25.04.2011, 11:04