Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

auch einige Fragen zum Brei. Das ist aber auch kompliziert :-)

Thema: auch einige Fragen zum Brei. Das ist aber auch kompliziert :-)

Da unser Zwerg (auch 6,5 Monate) auch seit ca 4 Wochen Mittagsbrei bekommt, überlege ich ebenfalls den Abendbrei einzuführen. Habe diesen 4Getreide-Brei von Alnatura besorgt, den man auch mit Wasser und Obst zubereiten kann. Nun habe ich aber folgende Fragen: 1. Muss die Mittagsmahlzeit bei Einführung des Abendbreis vollständig "ersetzt" sein, also eine Menge von ca. 190g beinhalten oder ist es auch ok, wenn er mittags erst 90g isst? 2. Wann sollte man den Abendbrei füttern? Mein Kind wird meistens gegen 5 gestillt und dann nochmal gegen 8 beim "ins Bett bringen" Gibt es den Brei dann also um 5 und um 8 nochmal stillen oder umgekehrt oder wie oder was LG susu Sorry für die möglicherweise dummen Fragen und Danke an die Geduldigen, die hoffentlich antworten

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also.... Zu deiner ersten Frage : Ich habe den Abendbrei erst dann ersetzt als meine kleine Maus 3/4 vom 190 g Gläsle gegessen hat. Zu deiner zweiten Frage : Ich habe es zum "Ritual" gemacht, dass sie nach dem Breiessen ins Bett geht. Mußt alt schauen, ob dein Kleiner wegen der Müdigkeit überhaupt in der Lage ist, abends um acht den Brei zu essen...

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich füttere den Brei um 18 Uhr und um 21 Uhr wird meiner gestillt... er wäre zu müde um den Brei zu essen und würde nur stänkern... Und so kannst du sehen ob er ihn auch gut verträgt.. Rührst du ihm mit Wasser an? Kannst ja noch etwas Obst dazugeben.. LG

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Abendbrei auch erst eingeführt, als meiner von den andern Mahlzeiten etwa ein 2/3 Glas, also ca. 130 bis 150 Gramm gefuttert hat. Ich würde den Abendbrei um 17 Uhr geben und um 20 Uhr stillen. Meist sind sie um 20 Uhr zu müde fürs Brei Löffeln. Meiner bekommt um 18:30 Uhr den Abendbrei, alles danach ist er mir beim Essen eingeschlafen. Du kannst übrigens auch nen Getreide-Obst-Brei machen, also mit Wasser anrühren und hinterher stillen, dann hast im Bäuchlein einen Milchbrei.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 20:51