Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Apfel-Fenchel Tee als Getränk anstatt Apfelsaft in Brei?

Thema: Apfel-Fenchel Tee als Getränk anstatt Apfelsaft in Brei?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte in den Brei wegen der Geschmacksveränderung keinen Apfelsaft geben und das süße Zeug als Getränk zu geben ist auch nicht so meins, jedenfalls nicht ständig. Obst als Nachtisch ist sicherlich je nach Essen eine Alternative, aber was ist mit diesem Apfel-Fenchel Tee von Hipp? Wäre das eine Alternative mit ausreichend Vitamin C? Wie viel müsste er dann davon nach bzw. zum Essen trinken? Fencheltee trinkt er jetzt schon gerne zwischendurch, deswegen denke ich, dass ihm das auch schmecken wird. Zutaten vom Tee sind laut Packung nur Bio-Apfel und Bio-Fenchel. Danke schonmal für die Antworten!!! Liebe Grüße Gypsi

von gypsi am 10.09.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von gypsi

Hallo, als Getränk ist aus vielen Gründen Wasser (zahnschonend, kalorienarm, überall verfügbar, gut mitzunehmen, macht keine Flecken, zieht keine Insekten an) am besten geeignet. Fencheltee würde ich nur bei Bedarf -wenn er hilft geben- weil Fenchel eher ein Heilkraut ist. Ungesüßten Hagebutte-Hibiskus-Tee, Früchtetee o.ä. kann man natürlich mal geben, aber da auch Tee die Zähne angreift, würde ich ihn nicht als Dauergetränk wählen. Wenn der Hipp Tee aus getrockneten Pflanzenteilen/Früchten besteht, die ja dann mit heißem Wasser aufgebrüht werden, ist die Frage, wie hoch der Vitamin C Gehalt ist. Dazu habe ich jetzt keine Angaben gefunden. Obst als Nachtisch (2 Eßl.) sind eine gute Vitamin C Quelle. Und auch 3 Eßl. z.B. Apfel-Direktsaft zum Mittagessen ins Getränk/Wasser gegeben (nicht als Dauergetränk, sondern zur Mahlzeit wenn es kein Obst danach gibt) sind eigentlich unproblematisch, wenn man ansonsten Wasser pur anbietet. Schau einfach, wie es dann für euch letztendlich am besten passt LG

von lanti am 10.09.2012, 21:54