Elternforum Der erste Brei - die Beikost

angst

Der erste Brei - die Beikost
angst

Mitglied inaktiv

hallo leute, ich muss euch mal eben zujammern. also: meine kleine ist jetzt 5 mon und ich möchte bald mit gläschen anfangen. aber, keine ahnung warum, ich hab da tierisch angst vor. gings euch auch so? kann mir jemand mut zu sprechen? lg, die ängstlich marion


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hm... ich habe mich eher gefreut und ich konnte es kaum erwarten meinen kleinen mit gläschen zu füttern. hast du vielleicht angst, weil deine kleine immer schneller größer wird?? Keine Angst, wenn Deine kleine die Beikost mag und dich dabei mit ihrem verschmierten gesicht angrinst, geht dir bestimmt dein herz auf. LG Marlen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau, es ist echt schön wenn sie bis an die Ohren verschmiert den Brei essen und dich angrinsen. ( außer wenn sie wie meiner dauernd rumzappeln, dann ist es etwas anstrengender - aber trotzdem schön ) Mir macht es echt Spass. Freu dich darauf !!! Und seh es auch etwas aus der Sicht, dass du auch mal was für dich machen kannst, da ihn auch jemand anderes Füttern kann. Ich werde meinem demnächst auch mal "abgeben". Dann kann ich die Zeit für mich nutzen und weiß er wird gut versorgt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

HalliHallo, wovor genau hast du denn dabei Angst? Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich habe mich darauf schon lange gefreut bevor es soweit war! Und auch dieses Breigrinsen ist einfach goldig! *g* :)) Unser Zwerg hat schon mit 4 Mon. seinen ersten Brei bekommen und war schier begeistert! Oder hast du evtl. Angst das es nicht klappt? Es wird am Anfang evtl. schwierig, weil dein Schatz sich ja erstmal an das neue Essen gewöhnen muss! Du musst einfach ruhig bleiben und es immer weiter probieren. Bei unserem hat es geholfen, das ich mit ihm im Kontakt geblieben bin, also mit ihm gesprochen habe ihn ermutigt habe und und und! Du brauchst dir da echt keinen Kopf machen! Freu dich drauf! LG piper


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch, du hast unbegründete Ängste! Ich hatte auch tierisch Bedenken und wollte diesen Schritt nicht wagen. Aber meine Mama hat mir immer wieder gesagt: Trau dich, dein Baby will es und wird es mögen. Also habe ich mir irgendwann ein Herz gefaßt, mich abends mit viel Zeit, Ruhe und Geduld hingesetzt und meinem Kleinen Karottenbrei angeboten. Er hatte so einen Gusto drauf, daß er innerhalb von 4 Tagen seine Menge auf das ganze Gläschen steigerte. Als ich sah mit welcher Freude er den Brei schluckte und immer wieder seinen Schnabel für den nächsten Löffel öffnete.... Also: wag diesen Schritt. Ob dein Schatz soweit ist, wirst du merken. Probier es einfach mal aus. Es wird immer wieder Tage geben, wo dein Baby lieber die Flasche hat als den Brei, aber von sowas lasse ich mich auch nicht entmutigen. Gehts halt am nächsten Tag mit Brei weiter! Du schaffst das!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ihr könnt einen echt aufbauen!! vielen dank, ich werd dem nächst noch ein paar gläschen kaufen und dann wagen wr es. bei weiteren fragen wende ich mich vetrauensvoll an euch.. gvlg, marion