Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kaltgepresstes Öl & Zwergenstreich

Thema: Kaltgepresstes Öl & Zwergenstreich

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder zwei Fragen. 1.) Man soll ja den Kleinen nicht unbedingt kaltgepresste Ölsorten geben. Kann mir jemand verraten, weshalb das so ist und bis zu welchem Alter man in etwa darauf achten sollte? 2.) Ich habe hier schon öfter mal den Begriff "Zwergenstreich" gelesen. Hierbei handelt es sich sicher um Brotaufstriche für unsere kleinen Mäuse. Wo bekommt man so etwas denn? Ich habe das noch nirgendwo gesehen - zumindest nicht bewusst. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße Christin

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

bei 1. soll wohl fürs erste Lebensjahr gelten. Das ist leichter verdaulich. Allerdings: In Italien wird z.B. die Zugabe von kaltgepresstem Olivenöl empfohlen u. die Zwerge leben alle noch. ;-) zu 2. habe ich auch keine Ahnung. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

gibt es definitiv im bio laden...es handelt sich aber nicht um streich für zwerge...es ist bio und heisst so,ggf kann man es auch für zwerge geben,bin mir da nicht sicher und hoffe ich verwechsel da gerade nicht was...bin mir aber ziemlich sicher,es gibt nämlich einen pflanzlichen schmalz von der marke,den hatte ich schon gglg

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 20:42