Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrot

Thema: Abendbrot

Hallo Wollt mal fragen was ihr euren Kindern zum Abendbrot gebt! Mein Sohn will jetzt Brot essen und was gebe ich dazu? Obst oder lieber Gemüse? Und noch ein Glas Milch?Weil die Milch vom Brei ja wegfällt Er ist 15 Monate alt Danke

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt sein Brot wahlweise mit Schmierkäse Leberwurst Teewurst auch schon mal Nutella Salami Schinken Du kannst einfach mal alles ausprobieren. Und dazu bekommt er dann noch etwa 100ml Vollmilch. Er ist mittlerweile 1 Jahr und vom Kinderarzt aus ist das auch völlig in Ordnung, was er dann morgens und abends zu sich nimmt.

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Brot ist super, wenn er das ißt. Du kannst Margarine/Butter draufmachen, Frischkäse, Käseaufschnitt, auch mal Gurkenscheiben o.ä. Als Wurst bieten sich eher fettarme Sorten an, Putenbrust oder so. Oder auch die Fleischgläschen, die man zum Mischen mit Gemüse kaufen kann, das geht auch gut. Wenn es süß sein soll, kannst du Obstscheiben (Banane z.B.) draufmachen, Obstmus. Leberwurst und Teewurst gebe ich persönlich (noch) nicht, da ich die zu fettig finde und nicht so recht weiß, was da drin ist ;-) Marmelade und Nutella muß auch noch warten ;-)) Gut wäre es, wenn du immer ein bißchen Gemüse dazugeben kannst: Gurken, Paprika, Karotte, Kohlrabi etc. Sonst geht aber auch Obst, denke ich... Ein Glas Milch dazu, und die Mahlzeit wäre komplett. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 12:08