Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei @ Lanti

Thema: Abendbrei @ Lanti

Hallo! Da Sie mir schon öfters geholfen habe habe ich nun wieder das Bedürfnis sie um Hilfe zu fragen. Vielen Dank schonmal dafür! Heute hat mein Sohn 7 Monate seinen ersten Abendbrei bekommen, da wir mittags nun 4 Gemüsesorten eingeführt haben. Ab und an hat er auch Apfel als Nachtisch bekommen und als Fleischersatz wie sie gesagt haben ab und an hab ich den Hirsebrei von Alnatura dazugegeben. Heute hab ich den Brei nach Anleitung angerührt. Getreide Obst Brei, da ich noch stille. Als ich fertig war , hab ich gemerkt das der Brei schon kalt war. Mein Mann meinte den kann er trotzdem essen und nun im nachhinein hab ich doch etwas ein schlechtes Geweissen. Ist das in Ordnung? Kann man den Brei theoretisch auch in kaltem Wasser anrühren? Folgenden Brei haben wir : http://www.alnatura.de/de/produkt/37265 Und dann die 2te Frage...später habe ich gelesen das man am Anfang eine kleine Portion geben soll. Hab ihm aber schon eine normal gegeben. Er hatte ja schon Hirse mit im Essen und Apfel gab es auch schon. Das dürfte klar gehen oder? Bevor er nun ins Bett ist, habe ich ihn gestillt. War ca. 15 Min. nach dem Brei. Er hat gut getrunken, obwohl er schon den Brei gefuttert hat. Meine Mutter meinte ich solle das nicht tun, aber ich fand es in Ordnung. Geben ja keinen Milchbrei. Darf das doch machen oder? Vielen Dank , bin echt total unsicher nun. Wie kam es eigentlich dazu das man sie ständig mit Fragen bombadiert? ich bin sehr glücklich das es so Leute wie sie gibt! Danke! Danke! Danke! Viele Grüße und schönen Abend!

von jessy1000 am 30.05.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Ich hoffe es ist in Ordnung das ich dir antworte :-) Du hast alles richtig gemacht. Man kann den brei auch kalt essen und zubereiten. Ich hatte zum Anfang auch immer bedenken weil wir so lange zum essen gebraucht haben, da war der brei dann schon kalt aber jetzt weiß ich das meine maus den sogar kalt bzw lauwarm lieber isst. Auch das mit den stillen danach ist alles richtig, deswegen gibst du ja den brei ohne Milch. früher war es leider so das nur nach der Uhrzeit gefüttert würde und das baby sich anpassen musste, heute weiss man es aber, das stillen nach bedarf besser ist. Also alles super so bei euch und weiter so.

von Lillalaus am 30.05.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

hi du. klar ist es in ordnung. vielen dank für deine antwort. dann bin ich nun beruhigt. liebe grüße und schönen abend

von jessy1000 am 30.05.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von jessy1000

Hallo, hab den Beitrag schon per PN beantwortet, weil ich diese zuerst gesehen hatte. Fazit daher hier nur in Kürze: Mit dem Brei habt ihr alles genau richtig gemacht: die Menge darf das Kind selbst bestimmen und durchs anschl. stillen wird ein Milchbrei draus. Obst ist nicht unbedingt erforderlich bzw. sollte auf wenige Löffelchen begrenzt und am besten ungekocht sein (der klassische milchfreie GOB ist dann erst der nächste Brei) LG

von lanti am 30.05.2013, 21:34