Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

5 Mahlzeiten am Tag???

Thema: 5 Mahlzeiten am Tag???

Hallo liebe Eltern, kriegen eure Babys 5 Mahlzeiten am Tag? Auf der 1er Milch von Milupa steht im alter vom 5-6 Monaten "benötigen" die kleinen 5 Flaschen. Meiner kriegt nur 4.. Lasse ich ne Mahlzeit aus? Er kriegt immer alle 5 Stunden hunger: 07:30 Flasche 12:30 Brei 17:30 Abendbrei & nachts kommt er meist nochmal gegen 13:30.

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Kleiner bekommt 5 Mahlzeiten, aber nur, weil er sonst immer mehr als 300ml getrunken hat und das passte nicht alles in Magen und kam wieder raus. Deswegen 5 und weniger Milch halt. Die Angabe auf der Packung ist ja nur ein Richtwert. Wenn deiner mit 4 Mahlzeiten zufrieden ist, passts doch. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine zwillinge sind fast 1 jahr und bekommen auch nur 4 mahlzeiten und das schon ne ganze weile. sie verlangen aber auch nicht mehr. nachts kommen sie auch noch 1-3 mal, dann bekommen sie aber nur noch einmal die flasche. meine sind ganz zufrieden. die kinder melden sich schon, wenn sie hunger haben und wenn deiner alle 5 std. kommt, ist doch super, besser als wenn er alle 3 std. kommen würde. ciao daniela

von AADanielaAA am 04.05.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Super, ich dachte schon ich habe irgendwas vergessen.. Wisst ihr eigentlich wie das jetzt weiter geht? Mein kleiner ist 6 Monate bekommt die 4 Mahlzeiten. Es gibt ja den Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Wie führe ich denn den Nachmittagsbrei ein wenn er nur alle 5 Stunden isst?

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Grundsätzlich sind das ja nur Richtwerte und jedes Kind ist anders bzw. hat einen anderen Bedarf. Jedoch finde ich 3 Mahlzeiten plus EVENTUELL noch eine 4. in der Nacht schon ein bisschen wenig. Trinkt dein Kind denn noch zusätzlich genug? Denn in dem Alter bestehen ja die meisten Mahlzeiten normalerweise noch aus Muttermilch oder Milchflasche, sodass das Kind noch genug Flüssigkeit aufnimmt. Das erscheint mir damit etwas wenig. Das zweite Argument ist, dass der Körper besser bzw. kontinuirlicher mit Nährstoffen versorgt ist. Zum Vergleich: Bei größeren Abständen sinkt der Blutzuckerspiegel und es kann Heißhunger entstehen. Also ich würde schauen, dass dein Kind wirklich noch genug Flüssigkeit über den Tag bekommt. Wenn dein Kind dann aber noch eine kleine Zwischenmahlzeit bekommt um die Speicher aufzufüllen ist es ja in Ordnung.

von Baby2411 am 04.05.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich seh das wie Baby2411.... Ich finde auch 3 Mahlzeiten am Tag und 1 evtl. in der Nacht bissel wenig für so nen kleinen Wurm. Von 12:30h bis 17:30 ist schon ein recht großer Zeitraum ohne Essen. Da würde ich versuchen vielleich 14:30/15 Uhr noch ne kleine Flasche einzubauen...Vielleicht kannst du ja auch alle Zeiten etwas verschieben, dann passts vielleicht im Gesamten besser...

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Also ich habe vor 2 Wochen abgestillt. Er kriegt morgens seine Flasche und Abends halt auch noch ne Flasche (erschläft noch nicht durch :) ) zwischen durch trinkt er Wasser oder Tee (ca. 40-50ml) Im Abendbrei ist dann ja auch noch Wasser drinne und er nimmt gut zu (7300 g). Nur wie führe ich den Nachmittagsbrei ein??? Wenn er nur alle 5 Stunden hungrig ist?

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon geschrieben solltest du vielleicht deine ganzen Zeiten etwas verschieben.

Mitglied inaktiv - 04.05.2011, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Haaa Als würde der kleine meine Sorgen verstehen. Gestern hat er das erste mal hunger gekriegt zwischen der Mittags- und Abendsmahlzeit. Hat ne kleine Flasche gekriegt. Soll ich dann schon direkt mit dem Nachmittagsbrei anfangen oder erstmal mit der kleinen Flasche weiter machen? Was sagt ihr dazu? Die Smileys sind der hammer hier =)

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist dein Kleiner denn eigentlich? Und wie viele Breimahlzeiten bekommt er denn schon?

Mitglied inaktiv - 05.05.2011, 13:48