Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

15 Monate und ißt nicht richtig

Thema: 15 Monate und ißt nicht richtig

Hallöchen! Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ißt immernoch nicht richtig mit. Sie ißt mal hier und da einen Brocken, dann Mittags ein halbes Gläschen und das war es. Schokolade könnte sie natürlich den ganzen Tag essen...! Also essen kann sie eigentlich! :o) Sie will nur nicht. Hat jemand auch so Probleme oder kann mir jemand einen Tipp geben?!? Danke und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja kenne ich war bei uns genauso. Abgesehen davon das sie vom 9.-15. M. nie problemlos gegessen hat. War es mit 15 M. so das sie den Mund überhaupt nicht mehr aufgemacht hat wenn wir mit dem Löffel kamen. Unsere Problemlösung war ihr den Teller mit Essen hinstellen Löffel in die Hand und selbst machen lassen. Sicherlich mit etwas Hilfe hier und da und nach 3-4 Löffeln die sie selbst gemacht hat konnten wir dann beim löffeln helfen. Nach ca. 3 W. klappt das Löffeln ohne Probleme. Ist alles Lernsache. alsame

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd es damit versuchen, die Kleine am Tisch selbst mitessen zu lassen. Anfangs vielleicht nur mit Nudeln oder Brot (das gibt weniger Sauerei! ;-)

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 14:05