Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@die Mama´s mit einem Kind

Thema: @die Mama´s mit einem Kind

Hi, kennt ihr das? euer Kind hat einen schlechten tag, hört für keine 5 Pfennige und macht immer genau das was es nicht soll? und abends will es nicht schlafen. da geht meine geduld dann auch mal flöten und ich stoße an meine grenzen, und dann denke ich " eins treibt dich schon an deine grenzen, wie sollst du das mit zwei hinkriegen?" geht euch das auch so/ denkt ihr das auch manchmal? oder bin ich da die einzige? und falls ihr das auch mal denkt, was macht ihr dann/ was hilft? schönen sonntag euch und glg und danke für eure antworten saturnchen

von Saturnchen am 19.10.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hallo. Kann dirs nachfühlen hab 2 Kinder und der kleinere SATANSBRATEN ist jetzt eingeschlafen, ich hab sie zugedeckt und ihr einen Kuss gegeben und egal wieviel ich heute schimpfen musste und das war wiiiirklich viel,wie jeden Tag eigentlich............ es ist alles für ein paar Sekunden so,als ob ich die glücklichste Frau der Welt bin, denn meine 2 Kleinen sind gesund, meiner Familie geht es gut und mensch ja, sie sind oft soooooooooooo anstrengend, aber in 40 Jahren werde ich mit Tränen in den Augen über diese Jahre nachdenken und mich wieder in diese Zeit zurückwünschen wollen. "Mama ich hab dich lieb" sind wohl die schönsten Worte die ich hören könnte, abgesehen von "Ich hab die lieb Schatzi".

von Nochmal Mama bitte am 19.10.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

DAS kenne ich zu gut...und dabei ist mein Mann derzeit noch daheim. Unserer ist ja ziemlich genau ein Jahr alt und ein echter Wirbelwind - am liebsten schlägt der gegen die Wohnungstür oder die Glasscheiben der SChränke, weil er merkt, dass er dann volle Aufmerksamkeit hat: Bei Lärm haben wir nämlich sofort den Alki aus der Wohnung unter uns vor der Tür. Noch drei Monate, dann wohnen wir im eigenen Haus...dann wird mir das sowas von egal sein, dass er zu laut ist...Ansonsten hoffe ich einfach, dass er immer vernünftiger wird. (Und NEIN, ich will jetzt keine anderslautenden Erfahrungen hören, bitte!) Ich denke aber, wir schaffen das alle, man wächst ja mit seinen Aufgaben - und beim ersten habe ich auch gedacht, das schaffe ich nie. Zum Zurückgeben ist es eh zu spät, das zweite ist ja unterwegs ;-)

von tanzmit am 19.10.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Wir sind Mamis,wir schaffen alles!!!!!!!!!!

von Nochmal Mama bitte am 19.10.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hallo, da bist du nicht die einzige. Mein Wildfang schläft jetzt endlich einmal. Er war den ganzen Tag schlimm ich nur am schimpfen von in der früh bis spät abend´s. der VOLLMOND. Naja mal schau´n wie es morgen aussieht mit meinen kleinen Wirbelwind (wird im Nov.3 Jahre). Lg

von Monika1980 am 19.10.2013, 21:38



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Meine kleine Laus wird im Nov. auch 3. Mein Großer (6) hat, wenn ich schon schimpfen musste, dann immer gleich gefolgt. SIE??? grad,dass mich ned auslacht und das ist auch schon vorgekommen, ich frag mich immer,was ich bei ihr soooo falsch gemacht habe , denn dass sie so verschieden sind???? Lieb hab ich sie aber beide. Ein drittes Kind hab ich mir immer schon gewünscht, aber ehrlich gesagt, bin froh, dass wir bis jetzt noch kein Baby haben, dass wäre ein Wahnsinn. Der Große war auch 3 als er eine kleine Schwester bekommen hat, aber er war ein außergewöhnlich liebevoller großer Bruder, dass könnte ich von unserer Kleinen glaube ich nicht erwarten.

von Nochmal Mama bitte am 19.10.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Das kenne ich zu gut , habe ja zwei davon . Manchmal gibt es so Tage wo man fast verzweifelt !!!! Zum Glück ist das bei uns sehr selten weil ich zwei ganz brave und ruhige Mädchen habe . Die gehen Abends zeitig ins Bett ohne Theater und ganz freiwillig , haben ganz schnell jede Nacht durchgeschlafen . Wahrscheinlich wollen wir deshalb auch noch ein drittes , weil die beiden so pflegeleicht sind . Wir Mamas sind doch dafür gemacht alles durchzustehen !!!!

von MamavonzweiPüppis am 19.10.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hi, ich kann dich voll verstehen und welche Mama das nicht auch bestätigen kann, das es ihr auch mal so geht, lügt !!! ABER, ich kriege im Januar mein viertes Kind und bin davon überzeugt das ein Kind anstrengender ist als 2 oder mehr und du wirst bei jedem Kind entspannter und lässt dich nicht so schnell reizen ! :) Lg

von mirico11 am 19.10.2013, 21:58



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Also meine Mädchen sind 2 Jahre 4 Monate auseinander und... Ehrlich... Das erste halbe Jahr als die kleine geboren war, war einfach höllisch anstrengend!!!! Aber danach wurde es immer besser. Habe auch gezweifelt ob der altersabstand richtig war ... Wuerde es aber immer wieder so machen! Ps: dauerschimpfen den ganzen Tag hab ich mir abgewoehnt stattdessen gehe ich dann mit den Kindern raus zum toben. Danach sind sie immer lieb! Versuchs mal... Glg

Mitglied inaktiv - 20.10.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hallo, kenne das auch zu gut ;) Wir haben auch 2 von der Sorte und wenn dann die kleine mal wieder nicht durchschläft und man nur noch kaputt ist oder beide nur am streiten und terror machen sind, denk ich mir auch ab und an und da willst du noch ein drittes ;) aber der Wunscht kommt immer mehr durch, als der Gedanke die zwei treiben dich ja heute mal wieder zum Wahnsinn *gg*

von agne-nuit am 20.10.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Saturnchen

Hallo liebes Saturnchen, ich habe zwei Kinder (5 und 2) und kenne auch diese Tage, an denen es irgendwie nicht rund läuft. Ich mit den Nerven am Anschlag und die Kinder stecken sich gegenseitig mit dem Weinen an. Aber und das sage ich mir dann immer, wenn ich es mal schlimm finde, sie werden auch älter und nach einer schwierigen Phase kam bisher auch immer eine gute Phase und nichts, aber auch wirklich gar nichts ist von Dauer.... Trotzphasen vergehen und Krankheits- und Quengeltage auch. Und meistens sind dann beide ganz schnell wieder so herzige und schlaue kleine Kinder, dass ich mir durchaus noch eines vorstellen kann. Also, lass Dich bloß nicht davon erschrecken, dass es mal nervenaufreibende Tage gibt. Das vergeht auch und wenn man ein paar Jahre vorwärts schaut, ist diese doch sehr anstrengende Baby- und Kleinkindzeit so kurz und flüchtig, deswegen auf ein zweites Kind zu verzichten, wäre doch traurig. LG

von GuertlMa am 21.10.2013, 15:17