Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wunsch nach 2. Kind.

Thema: Wunsch nach 2. Kind.

Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Thema sehr und ich wollte es mir gerne einfach mal von der Seele schreiben. Wir haben einen Sohne, der wurde im November 3 Jahre alt. Ich wollte schon länger ein zweites Kind, mein Mann nicht. Jetzt wäre er auch endlich soweit. Die letzten beiden Zyklen hat es nicht geklappt. Jetzt wenn es klappen würde, wäre es wieder ein November Kind und sehr nahe an dem Geburtstag unseres 1. Kindes. Danach kommt Weihnachten. Das sind für mich 2 Monate wo ich eigentlich kein Kind bekommen wollte. Ich finde es fürs Kind furchtbar an Weihnachten rum Geburtstag zu haben. Auch wenn das zweite zu nah an dem Geb. des 1. Kindes haben sollte. Mein kleiner liebt seinen Geburtstag und ich möchte ihm da nichts wegnehmen, wenn da ein Geschwisterchen kommen sollte. Versteht ihr was ich meine? Aber es würde mich auch sehr traurig machen nochmal 2 Zyklen abzuwarten. Ich bin teilweise sooo sauer auf meinen Mann, dass er so lange gewartet hat, dass belastet mich sehr. Ich weiß teilweise nicht, wie ich damit umgehen soll. Zudem musste ich beim 1. Mal Hormone nehmen, da ich ein PCO Syndrom hatte. Das ist zwar jetzt besser. Bin auf jeden Fall jetzt mal zum Hormon Check beim Arzt. Aber wie seht ihr das? Mache ich mir zu viele Gedanken? Dankeschön

von Sunny86 am 02.02.2022, 11:44



Antwort auf Beitrag von Sunny86

Das ist wirklich dein Problem? Der Tag an dem evtl dein Kind geboren wird? Freue dich wenn es überhaupt nochmal klappt!!! Unglaublich!

von kitkat170583 am 02.02.2022, 12:49



Antwort auf Beitrag von Sunny86

Hallo, ich finde, zuviel Planung ist eher eine Belastung und auch unnötig. Kinder kommen, wann sie wollen und sollen. Man muss es auch mal zulassen können, ohne alles manipulieren und kontrollieren zu wollen. Wenn Du aber trotzdem partout bestimmte Monate ausschließen möchtest wegen Weihnachten usw., dann gibt es keinen Rat für Dich. Dann musst Du eben jetzt aussetzen, was sonst?

von Banu28 am 02.02.2022, 12:56



Antwort auf Beitrag von Banu28

Ich habe 2 Juli-Kinder, die IMMER in den Ferien ihren Geburtstag feiern und leider nie zu Schulzeiten, und 2 Januarkinder, unmittelbar nach Weihnachten, wo einem echt keine Geschenkideen mehr einfallen. Und wir finden das alles andere als furchtbar weil es kein grösseres Glück gibt als 4 gesunde und fröhliche Kinder zu haben. Musst du aber selbst wissen, ob du warten möchtest. Ansonsten hättest du deinen Mann doch auch schon "zu seinem Glück zwingen können", Männer haben wohl des öfteren Schwierigkeiten sich zu entschliessen... Viel Glück

von xinghu am 02.02.2022, 13:23



Antwort auf Beitrag von Sunny86

Hallo Sunny, Ich kann Deine Sorgen zwar nachvolliziehen, aber wenn Du einen Rat möchtest, dann würde ich nicht aussetzten, vor allem, wenn Du sowie schon lange den Wunsch nach einem zweiten Kind verspürt hast. Es gibt Dinge im Leben - und eventuelle Schwangerschaften / Geburten gehören dazu - die lassen sich nicht exakt durchplanen. Mein Sohn ist fast 7 Wochen zu früh gekommen, da hätten zB alle meine Rechnungen nicht mehr hingehauen, wenn ich welche gemacht hätte. Und vielleicht würde Dein Kind es auch gar nicht blöd, sondern cool finden, wenn ein Geschwisterchen mit ihm Geburtstag hätte! Mach Dir nicht so einen Kopf! Ich wünsch Dir alles Gute!

von Miss V am 02.02.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von Sunny86

Wir haben in der engeren Familie 4 Geburtstage im November und ja: es nervt. Natürlich kannst du jetzt zwei Zyklen aussetzen. Aber was ist, wenn es in drei Zyklen klappt, das Baby aber vier bis acht Wochen zu früh kommt? Dann hast du auch nichts gewonnen. Noch länger warten? Oder bekommt ihr einen zusätzlichen Geburtstag im November/Dezember doch hin? Bei Sommerkindern hat man immer das Problem, dass es noch weniger Hebammen zur Auswahl gibt, weil die jüngeren mit ihren eigenen Kindern Urlaub machen

von Rote_Nelke am 04.02.2022, 17:57



Antwort auf Beitrag von Rote_Nelke

Deine Gedanken kann ich zwar nachvollziehen, aber ich habe hier einen kleinen September Schatz neben mir sitzen und jetzt sitze ich wieder im September Bus Es war bei uns sehr ähnlich. Ich wollte auch gern sofort ein zweites und mein Partner war erst nach knapp drei Jahren bereit. Bei uns klappt es scheinbar immer nur um Weihnachten/ Neujahr und nach 8 Monaten üben war ich froh, dass es überhaupt endlich geklappt hat. Der Termin ist jetzt einen Tag vor dem Geburtstag meines Großen und das Einzige worauf ich hoffe ist, dass es zumindest nicht der gleiche Tag wird. Reicht doch, wenn jedes Kind einen eigenen Tag hat.

von LionessOne am 07.02.2022, 18:10