Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wieder da! Verweifelte frage wegen Clomi?????

Thema: Wieder da! Verweifelte frage wegen Clomi?????

Hallo Mädels, würde gerne wieder zu EUch kommen. War anfang des Jahres schon für einige Monate bei Euch, habe mich aber im August zurückgezogen, weil ich wieder das arbeiten angefangen habe. Wir hatten unseren Kinderwunsch nicht aus den Augen verloren. Leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt. Sind jetzt im 10. ÜZ. Seit 2 Zyklen bin ich nun in "Behandlung". Erst wurden die Hormone getestet, war aber alles ok. In diesem Zyklus mußte ich dann zum Ultraschall um zu sehen, ob ein ES stattfindet und wie die Schleimhaut aufgebaut ist. Da sagte die FÄ, es sei alles super. Anfang der WOche mußte ich dann zum Hormontest und auf einmal ist alles grenzwertig. Das Progesteron ist an der Grenze und so wie die Dinge liegen, würde es ohne Hilfe von außen nicht gehen. Sie sagte ich soll ab nächsten Zyklus Clomifen nehmen. Das verstehe ich nicht!!!!!! Das löst doch den Eisprung aus, oder? Ich habe doch immer einen ES. Kann mir da jemand helfen? Bin ich vielleicht etwas falsch informiert, was das Clomifen angeht. Bin total verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob es das richtige ist. Müßte ich nicht eher Utrogest nehmen? Würde mich freuen und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein bißchen weiterhelfen kann. Lg Silke

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Halloi, hmmm also ich hab ja KEINEN Es und muß daher Metformin nehmen und wenn das nichts bringt dann Clomifen weil das ja stimuliert und somit ein ES statt findet...war heut beim US und siehe da ich hab einen Follikel und brauch somit kein Clomifen..... das ist schon seltsam.....wichtig ist halt das du einen Follikel hast der wächst wenn das nicht der Fall ist dann brauchs Clomifen.... Utrogest nimmt man wenn der Körper eben Progesteron nicht produziert sprich wenn ein ES stattfindet dann produziert ja der Körper Progesteron.... wenn dein Wert grenzwertig ist dann könnte es schon sein das du Utrogest bräuchtest.....aber das mit Clomi wäre also nur wenn kein Folli da ist...ich würd nochmal anrufen und nachfragen. LG

von lady26 am 12.11.2010, 12:43



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe diese Frage jetzt auch im Expertenforum gestellt. Vielleicht erhalte ich eine Antwort. Werde am auch meine FÄ nochmal fragen. LG

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 13:00