Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie kann ich feststellen, wann mein Eisprung ist?

Thema: Wie kann ich feststellen, wann mein Eisprung ist?

Hallo zusammen, ich verhüte zur Zeit mit der Mirena und habe seit 5 jahren schon keine Regelblutung mehr. Nun haben wir uns entschlossen noch ein Baby zu bekommen und wllen die Spirale im Sommer ziehen lassen. Im Moment habe ich regelmäßig einmal im Monat über fast eine Woche extremes brustziehen, bzw. die Brust schwillt an. Das ist bestimmt schon seit ein paar Jahren so ;) Mein Arzt meinte es sei mein Zyklus... Habe ich das Brustziehen, bzw. die Brustveränderung montalich anstatt meine Periode? Hat jemand die selben Erfahren gemacht? Wer wurde nach dem ziehen der Mirena, wann wieder Schwanger? Fragen über Fragen, Danke Euch!

von hanjaan am 15.03.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von hanjaan

Hallo, wann du deinen ES hast kannst du feststellen durch die symptothermale Methode. Sprich Tempi. messen und ZS beobachten. Du kannst auch Ovulationstest benutzen, die, wie ich leider feststellen musste fehlerhaft sein können und teuer. Wenn du deinen Körper beobachtest und gut kennst, dann reicht Tempi + ZS. Zur Spirale. Ich hatte auch nie meine Mens aber immer PMS. Wann du Schwanger wirst kann dir keiner sagen, vielleicht ganz schnell oder dein Körper muss sich erst mal an die neue Situation anpassen. Ich bin jetzt im 3 üz, mein Zyklus war auch ordentlich durcheinander, jetzt pendelt er sich so langsam ein. Ich wünsch dir viel Glück beim Baby basteln. LG Nadine

von dinie150413 am 15.03.2014, 17:54