Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wichtig: liegt mein FA falsch?

Thema: Wichtig: liegt mein FA falsch?

Mädels, ich hab eine wichtige Frage: Ich war vor 2 Tagen beim FA und bin heute ZT 26. mein FA sah eine hoch aufgebaute Schleimhaut aber keinen Leitfollikel (nur viele kleine wegen PCO). Nächsten Monat beginne ich mit Clomi / oder Puregon. Ich messe jeden Morgen Tempi und ich hab immer 36.2 oder 36.25. heute Morgen war meine Tempi bei 36.6 (22.00 ins Bett und ungestörter guter Schlaf), und ich habe seit heute Cerfix der Fäden zieht wie rohes Eiweiss... Ich sollte ab heute Mensauslösende Tabletten für 10 Tage einnehmen, jetzt bin ich unsicher.... Denkt ihr der FA täuscht sich und ich habe einen ES?? Soll ich die Tabletten nehmen? Danke für euren Rat/Erfahrungen... Nadine

von Tinkabel am 10.10.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Tinkabel

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12476 Dies ist meine Kurve...

von Tinkabel am 10.10.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von Tinkabel

Ja, ich glaube der FA könnte gut falsch liegen und ich denke, es hat oder findet gerade ein Eisprung statt. Allerdings weiss ich ja nicht, warum du deine Nens auslösen sollst. Einfach um die Zeit abzukürzen? Also wenn keine Gefahr im Verzug ist jnd du fleissig geherzelg hast die letzten Tage würde ich dem ÜZ ne chance geben. Jetzt noch gv könnte schon zu spät sein, wenn die Tempi schon hochgeht. Obwohl der Schleim erst heute nicht ganz damit zusammenpasst. Normalerweise foch erst ein üaar tage schleim, dann ES, dann Tempianstieg...

von Mamiseit2012 am 10.10.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Tinkabel

Warte die nächsten 3 Tage ab. Bleibt die Tempi oben könnte tatsächlich ein Ei gesprungen sein, auch wenn der FA nichts sehen konnte. Was sind es denn für Tabletten? Chlormadinon? Progesteron? Ich musste nach ES auch solche Tabletten nehmen. Die habe ich genommen um der Schleimhaut nach dem Es auf die Sprünge zu helfen. Einmal auch zum Mens auslösen. Sie haben bei mir nie zu Abbruchblutungen geführt. Weder in meinem SS-Zyklus noch in meinem Monterzyklus nach Auschabung. Wenn du dir in drei Tagen nicht sicher bist, rufe deinen FA nochmal an. Allerdings kann es bei PCO immer mal zu Tempischwankungen kommen, die Auswertung der Zykluskurve ist unter diese Syndrom nicht immer einfach oder zuverlässig.

von Blume292 am 10.10.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Tinkabel

Ich hoffe Blume stimmt mir zu, aber nur mit einem Tempianstieg kannst Du noch nicht vom ES ausgehen. Du brauchst drei, besser vier Werte, die deutlich höher (bei drei 0,5 bei vier 0,2 Grad) höher als die CL sind um den "Beweis" zu haben. Ich glaube, ich würde den FA fragen.

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 16:48



Antwort auf Beitrag von Tinkabel

Ihr habt recht, ich werde die Mensauslösenden Tabletten nicht nehmen und warte noch 2-3 Tage ab. Die hab ich übrigens bekommen, um das ganze etwas zu beschleunigen, da meine Zyklen meistens Monsterlaaaang sind Daaaanke euch!!!

von Tinkabel am 10.10.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Tinkabel

Der Temperaturanstieg kennzeichnet die stattgefundene Ovulation. Mit einer Ausnahme des LUF-Syndroms, dem unvollendeten Eisprungs kann man nach dem Tempianstieg von einem ES ausgehen. Je höher der Tempianstieg um so besser. Mindestanforderung sind 0,2 Grad, besser sind natürlich 0,5. Wenn nach dem Tempianstieg ein einigermaßen beständiges zweites Temperaturniveau zu erkennen ist, kann man zumindest vom ES ausgehen. Ob das Ei befruchtungsfähig, die Schleimhaut- und Hormonverhältnisse günstig waren steht aber auf einem anderen Blatt. An der gesamten Temperaturlage in der zweiten Hälfte kann man leider nichts ablesen wie erfolgreich das ganze war, auch nicht wenn die Temperatur bei 37 und höher liegt. Entscheidend ist das was nach NMT kommt. Bleibt die Tempi oben und die Mens aus kann man ab ES+18 schon davon ausgehen, dass es geglückt hat.

von Blume292 am 11.10.2013, 07:43