Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wenn die Welt über einem zusammenstürzt...

Thema: Wenn die Welt über einem zusammenstürzt...

Ich hatte gerade einen Unfall. Lapalie, nur Blechschaden. Nicht viel passiert und der Rums war minimal. Ich - meiner Meinung nach - nicht Schuld. Aber egal. Die (Vielleicht-)Verursacherin kenne ich flüchtig. Sie war aber sehr erregt, hatte ihre 3 Kinder im Auto. Nett waren wir während des Gesprächs mit der Polizei nicht mehr. Naja, was meine Welt zum Einstürzen brachte: Irgendwann zu Beginn sprach sie davon, dass sie sich erstmal um ihre Kinder kümmern muss. Später machte sie mir den Vorwurf, dass ich zu schnell gefahren bin, weil ich zu meiner Tochter wollte. Quatsch, zum Unfallzeitpunkt hatte ich noch viiiel Zeit bis zum Abholen. Meine Gedanken ab "um meine 3 Kinder kümmern" kreisten nur noch darum, dass sie DREI Kinder HAT. Die Unfallabwicklung dauerte sehr lange. Mir schmolzen die TK-Einkäufe dahin, ich musste meine Maus abholen und durfte nicht. Das heißt, noch 20min länger diskutieren und sie wäre heute gar nicht mehr heim gekommen. Aber ich glaube, meine Wut bezieht sich hauptsächlich darauf, dass sie drei Kinder hat und doch froh sein kann. Für unsere Maus habe ich in der SS und auch danach sehr kämpfen müssen, weitere Scheiße wird folgen. Von Nr 2 sind wir weit entfernt. Ich könnte noch länger so weiter jammern... Versteht ihr, was ich meine? Was für ein Scheißtag!!! (lief noch mehr doof) Ich hoffe, bei euch wars besser heute?

von ClaudeMi am 15.12.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ach man.... ja ich weiß was du meinst. Lass dich drücken. Bei mir gabs heute witziger Weise ein Erlebnis, was mich dazu bringt darüber nachzudenken, ob ich wirklich ein zweites möchte. Mein Kleiner hatte heute bei der Tagesmutti einen kleinen Unfall und ist so blöd auf den Hals gefallen, dass er den Kopf nicht mehr bewegen konnte. Ich bin so panisch Und ängstlich zu ihm gefahren und zum KiA... hab total gezittert und ernsthaft darüber nachgedacht, wie man das nur mit zweien aushalten soll? Die ständige Angst, dass etwas passiert?

Mitglied inaktiv - 15.12.2016, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott - wie geht es ihm denn jetzt?

von Glaseule am 16.12.2016, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wie geht es dem Zwerg jetzt? Ich hoffe es war nichts schlimmes? Mit 2en hat man vermutlich weniger Zeit sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was passieren KÖNNTE.

von ClaudeMi am 16.12.2016, 15:31



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ja, es geht ihm gut

Mitglied inaktiv - 17.12.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Lass dich erstmal drücken Manchmal kommt alles auf einmal. Ich hoffe es geht dir jetzt etwas besser. LG SaSi_77

von SaSi_77 am 15.12.2016, 20:49



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ooooh, Mann, du Aaaaarme ... ich glaube Dir, dass du in solchen Situationen zweifelst... das kenne ich auch sowas von gut... immer, wenn auch nur ne Kleinigkeit ist, verfluche ich mich, dass ich das nun nochmal alles freiwillig mitmache... ich hoffe, es geht dir wirklich gut, wenigstens körperlich...

von pfaeffi am 15.12.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Lass dich drücken Ich kenne das Gefühl. Überall schwangere, kleine Babys oder Familien mit vielen Kindern.

von schana am 15.12.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von schana

Oh je! Lass dich drücken. Mir ist heute auch nur noch zum weinen zumute. Meine Tochter hat heut früh gesagt "ich hab ja niemand zum Spielen" und dass sie mindestens zwei Babys haben will. Und wir üben und üben. Heute ist nmt +4 und der zweite Test negativ. Das heißt wieder größere hormonprobleme als gedacht. Und noch dazu haben mir gestern zwei Freundinnen gesagt dass sie schwanger sind. Ich bin in aufgebe Laune. Völlig kraftlos. Will eigentlich nichts mehr.

von fillyfionka am 16.12.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Vielen Dank für eure lieben Worte. Gestern wäre ich am besten im Bett geblieben! Inzwischen hab och auch ein bisschen meiner Vernunft wieder gefunden. Ich bin "nur noch" sauer auf die Verursacherin. Dafür hab ich jetzt nen neuen Grund zum Sauer-Sein... Die KiWu-Klinik hat mich ja quasi 2 Zyklen auf Eis gelegt, weil sie Weihnachtsferien machen und dann keine Überwachung beim Spritzen stattfinden könnte. Ich hab da schon gefragt, was denn sei, wenn mein nächster Zyklus wieder so lang wird. Antwort: Trotzdem wirds nicht passen. Es kam wie es kommen musste: Zyklus mit Überlänge. Es würde passen, aber sie haben die Vorabuntersuchung nicht gemacht. Deshalb darf ich jetzt nochmal länger warten. Grrr!

von ClaudeMi am 16.12.2016, 16:23



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ich kann dich gut verstehen... Ich hatte keinen Unfall, bin aber trotzdem wegen der ganzen KiWu-Sache gerade traurig und frustriert... Hab das Gefühl, dass vielleicht irgendwas mit meinen Hormonen nicht stimmt, weil ich schon wieder so eine komische Tempikurve hab... Hatte zwar eindeutig nen ES, aber seitdem ist meine Basaltemperatur schon zwei mal fett unter die Coverline gefallen, obwohl ich erst ES+9 bin... Messfehler kann es eigentlich nicht sein, also denke ich, ich müsste mal die Hormone checken lassen... Gleichzeitig denke ich mir... WANN? Hab so viel um die Ohren gerade... Dann hat mich noch heute in der Schule (bin Lehrerin) die Mutter einer Schülerin in der Sprechstunde ungefähr eine Viertelstunde lang angeschrien weil sie eine bestimmte (offiziell vorgeschriebene, also nicht von mir erfundene) Prüfungsform nicht akzeptieren wollte... Und an solchen Tagen kommt dann echt irgendwo der Punkt, wo... Wie hast du es ausgedrückt? Die Welt über einem zusammenbricht. Sorry, dass ich mich mit meinem Gejammere in deinen Thread gedrängt habe, Claudia ! Es brach gerade so aus mir heraus...

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Gespenst, willkommen im Club. Ich bin auch so ne böse Lehrerin. Damit fing gestern mein Tag an: Diskussion über "Recht am eigenen Bild", weil ich mich erdreistet habe, einen Schüler beim Schlafen in meinem Unterricht für die Begründung meiner Note zu fotografieren. Klar hätte ich ihn auch nur wecken und drauf ansprechen können. Aber ehrlich gesagt wollte ich in DER Klasse einfach mal ne Show abziehen und ein Statement setzen. Solche Mütter kenn ich aber auch ("Wollen sie mir etwa sagen, dass MEIN Kind lügt???" - Gymnasium? Attatchment Parenting?) Einmal unter Coverline nach ES ist okay. Häufig zur Einnistingszeit (hat aber nix damit zutun, nur mit dem Hormonen). Kann das 2. Mal nicht durch einen Ausreißer erklärt werden? Mit offenem Mund geschlafen, Bettdecke nachts mal verloren, Medis/Krankheit etc.? In einem bin ich dir voraus: Ich weiß, dass mit meinen Hormonen so allerhand nicht stimmt. Deshalb ist es noch frustrierender, dass ich wieder auf der Wartebank geparkt werde und nix für den KiWu tun kann. So blöd das auch ist - schön gemeinsam im selben Boot zu sitzen!

von ClaudeMi am 16.12.2016, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht - da die Tempi letzten Monat auch schon komisch war... Ich denke, ich warte vielleicht noch ein, zwei Zyklen ab und dann beiße ich in den sauren Apfel und lasse das abzuklären. Wenn alles gut ist, um so besser. Ach ja, wenn du auch Lehrerin bist --- dann weißt du ja, wie absolut entnervend der Alltag in dem Job sein kann Ja, da sagst du was mit dem gleichen Boot Jetzt geht es mir schon wieder einen Tick besser

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bald sind Ferien!!! Vormittags Recht und nachmittags frei ist... NICHT unser Job! Ja, lass es abklären. Ich bin froh, dass mein FA (vor inzwischen schon einem Jahr *seuftz*) sofort reagiert hat, obwohl wir bis dahin erst 5 Monate hibbeln durften (tatsächlich 8). Ist immer blöd, wenn man nicht weiß, was Sache ist.

von ClaudeMi am 16.12.2016, 19:57