Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

was würdet ihr tun?

Thema: was würdet ihr tun?

Hallo, brauche mal einen Rat: Wir wünschen uns ein zweites Kind, die "Große" wird bald zwei u.wir wollten Anfang des Jahres mit üben anfangen. Jetzt hab ich auf Arbeit ein neues Aufgabengebiet bekommen, das mich wohl in den nächsten Jahren viel weiter bringen könnte. Das Problem an der Sache ist, dass ich den Bereich schon in der Schwangerschaft nicht mehr betreuen könnte(arbeite im Labor), daher vielleicht eine andere Kollegin dafür gewählt wird. Für unser erstes Kind haben wir glaub ich nur 2-3 ÜZ gebraucht. Würdet Ihr noch etwas warten(bis die Stellung gefestigter ist) oder trotzdem anfangen mit Baby-basteln? LG und Danke, schnuck

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da kann man schlecht einen Rat geben. Für den einen ist der Beruf wichtiger als für den anderen. Und die Folgen sind natürlich einzukalkulieren. Hast du z.B. dann andere oder längere Arbeitszeiten - die Zeit fehlt dann natürlich zu Hause. Wenn du dich da hinein arbeitest, möchtest du es dann wieder abgeben und bekommst du es nach der Elternezit zurück? Lohnt es sich?... Ich kann dir nur von mir erzählen, ich habe mich nach 9 Jahren Selbständigkeit, in denen ich in meinem eigenen Geschäft geblutet (körperlich, psychisch und finanziell) habe, für meinen Sohn und Mann entschieden. Habe meinen großen Traum platzen lassen und auch jetzt noch "Nachwehen". Doch jetzt 8 Monate später - ich konnte nichts besseres tun. Und ich würde mich immer wieder so entscheiden - für meine Familie und jetzt für ein 2. Kind. Drück dir die Daumen und kann deine Bedenken sehr gut verstehen! LG schmaudie

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 23:15