Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was ist da los? Eisprung

Thema: Was ist da los? Eisprung

Hallo ihr Lieben, Ich weiß einfach nicht was bei mir grade los ist und hoffe sehr auf Rat von euch! Ich habe die Frage ebenfalls ins Expertenforum gestellt und bisher noch keine Antwort erhalten. Also wir basteln seit 1,5 Jahren an einem 2.Kind und seit August bin ich deshalb bei meinem FA in Behandlung. Nach der Geburt hat sich meine 2.zyklushälfte von 14 auf 12 Tage reduziert und ich hatte erst sehr spät einen Eisprung, das haben wir zunächst versucht mit Mönchspfeffer zu regulieren. Leider waren es dann nur noch 10 Tage. Mittlerweile bin ich im 3.Zyklus mit Clomifen und 2 mal wurde der Eisprung durch Spritze ausgelöst. Diesen Zyklus war in an Tag 13 (Dienstag) zum Ultraschall und es war ein Follikel 18 mm zu erkennen. Am Donnerstag war ich erneut zum Ultraschall und sollte ggf wieder eine Spritze bekommen, mein FA sagte aber ich hatte bereits einen natürlichen Eisprung. Da ich parallel immer mit Ovulationstest arbeite, kommt hier nun das merkwürdige: diese wurden ab Donnerstag erst stärker und sind heute (samstag) richtig positiv! Wie kann das dann sein wenn mein Eisprung doch schon war? Hat irgendwer eine Idee? Mich macht es wahnsinnig weil ich nun das Gefühl habe meinen Körper nicht mehr zu kennen. Ich freue mich auf eure Antworten

von Jennifer Mia 2017 am 30.03.2019, 13:36



Antwort auf Beitrag von Jennifer Mia 2017

Wenn dein Körper schon so durcheinander ist, vielleicht hattest du ja 2 Eisprünge in einem Zyklus. So entstehen schließlich zweieiige Zwillinge Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

von Melodie55 am 30.03.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von Jennifer Mia 2017

Einen zweiten Eisprung halte ich für sehr unwahrscheinlich denn dann wäre im Ultraschall ja noch ein Sprungreifer Follikel zu sehen gewesen. Ich denke dein Ovu Test ist einfach ab Do schon ausreichend positiv war und der ES dann eben auch sofort. Danach stieg das LG zwar noch aber man nimmt ja den ersten positiven (ab gleich dick). Evtl war die Konzentration im Urin auch Do nicht optimal da zu viel getrunken oder vor 11Uht morgens getestet. So oder so ist Ultraschall zuverlässig und Ovus (nutze ich auch!) zeigen eben nur den LH Spiegel nicht den ES

von Nia89 am 30.03.2019, 19:23



Antwort auf Beitrag von Nia89

Hallo Mia, Danke für deine Antwort. Am Donnerstag war der Ovu definitiv noch nicht positiv und auch die anderen "störfaktoren" kann ich ausschließen. Ich vertraue meinem Arzt da auch zu 100% und Zweifel es nicht an das da ein Eisprung stattgefunden hat. Ich hatte am Donnerstag auch Unterleibsschmerzen- ich spüre meinen Eisprung meistens. Heute habe ich aber ebenfalls starke Schmerzen- für mich meine typischen Eisprungschmerzen und den fett positiven Ovu. Gestern habe ich ebenfalls mehr spinnbaren zevixschleim beobachtet, was ich schon komisch fand, habe es aber auch als Nachwirkung abgetan. Ich weiß natürlich auch das nur das lh nicht zum Eisprung ausreicht aber ein derart stärker Anstieg NACH einem Eisprung ist mir einfach fremd.

von Jennifer Mia 2017 am 30.03.2019, 20:13