Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Warten auf Mens nach Ausscharbung...

Thema: Warten auf Mens nach Ausscharbung...

Hallo ihr lieben, hatte am 24.9. mein Engelchen hergeben müssen...ssw11..weil es nimmer lebte.. Bekam dann eine Abortkürtage mit Cergemeinlage. Nun warte ich auf meine Tage... hab schon überlegt einfach so die Pille zu nehmen..ohne auf die mens zu warten.. wann kam die bei euch wieder? Muss 2 Zyklen mit der Pille verhüten ehe es wieder in den Kinderwunsch gehen darf... Bitte um Rat! Danke

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

1. Frage: warum Pille??? 2. die Mens kommt bei jedem anders. Bei mir nach der 1. FG in der 16.ssw, nach 6 Wochen, bei der 2. FG in der 9.ssw nach 5 Wochen. Verhüten kann man auch anders. Wenn Kinderwunsch in nächster Zeit besteht, würde ich meinem Körper nicht noch mehr Hormon Kuddelmuddel antun. Wenn Du länger Pause machen willst, dann warte die nächste Mens ab und fang da mit der Pille an

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Weil.... die Pille auch zur Empfängnisverhütung dient, aber eher noch das sie die Schleimhaut vernünftig und gleichmäßig erneuert. Bin echt kein Hormonfan.. ganz ehrlich nicht.. hab schon Jahre keine Pille mehr genommen, aber wenn es medizinisch notwendig ist und dazu dienst eine bessere Chance zu geben danach eine stabile, feste Schwangerschaft zu haben... Mache ich es!

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Fehlgeburten und hier im RUB sind daaaanz viele andere, betroffene Frauen, aber das die Pille helfen soll eine Schwangerschaft zu halten, habe ich noch nie gehört. Wenns hilft?

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Na ich bin kein Frauenarzt...wenn du einer bist? Die Pille dient dazu das sich die Schleimhaut gut erneuert und gleichmäßig! das braucht man wie einen ES zu einer Schwangerschaft..kein Ei setzt sich fest wenn da keine Schleimhaut aufgebaut ist..kopfschüttel über leute wie dich !!! Danke für nichts...warst keine Hilfe.

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das auch noch nie gehört und gleich mal gegoogelt... Also habe eine diskussion gesehen, wo ein mädel die pille "belissima" sogar zweimal täglich nehmen sollte... Aber nur 10 tage. http://www.wunschkinder.net/forum/read.php?15,5608038 Hmm... Also meinen zyklus würde es wohl sehr durcheinanderbringen, neige im ersten monat pille auch zu dauerschmierblutungen. Was ich noch interessant fände: ist es denn nicht so, dass sich die schleimhaut jeden zyklus einmal komplett auf und abbaut? Also bliebe, wenn die pille das so gut kann dann auch nach der Blutung was von dem positiven effekt übrig? Sorry, dass ichs so genau wissen will aber finde das sehr interessant.

von Mamiseit2012 am 10.10.2013, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das war doch gar nicht bös gemeint von patty! Wenn du hier länger liest merkst du, dass frauenärzte auch nicht unfehlbar sind und patty wollte wohl einfach nur darauf hinweisen, dass mit pille dein zyklus noch mehr durcheinander kommen könnte.

von Mamiseit2012 am 10.10.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von Mamiseit2012

Ich hab das einfach noch nie gehört. Das war völlig wertfrei. Im Übrigen: ich bin kein Frauenarzt. Mir hat kein Frauenarzt das geraten, und wenn Du eine fachliche Antwort willst, dann wende Dich bitte nicht an ein Forum, sondern Deinen Facharzt. Danke

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von Mamiseit2012

Ich kann dazu nur sagen, das ich in der Klinik und von Fa gesagt bekommen habe das nach einer As die dicke und staerke der Schleimhaut unterschiedlich aufbaut. Weil eine auscharbung ja nicht 100% ist, also Reste und kleinere Verletzungen sind ja normal. Die Pille soll bewirken das sich über 2 Zyklen die schleimhaut kompletter aufbaut und helfen das der Zyklus regelmaessig wieder kommt. Mir sagte man auch das das fg Risiko, bei ner nicht rundum neu und stark aufgebauten Schleimhaut bei 50% liegt. Das möchte ich nicht riskieren... Und ja ich Ärzte sind bloß Halbgötter in weis... Habe lange in der medizinbranche gearbeitet

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meine Mens am Dienstag nach fünf Wochen bekommen.

von Suschi am 10.10.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Suschi

Dankeschoen... Ist sicher ne Erleichterung. Dir alles liebe

Mitglied inaktiv - 10.10.2013, 23:12