Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wann herzeln ab positivem ovu?

Thema: wann herzeln ab positivem ovu?

Hatte grad ne Diskussion mit meiner freundin. Sie nutzt auch den clearblue digital und meinte es wäre besser nicht am tag des ersten smilies zu herzeln, sondern am tag danach und einen tag später, da wohl der es meist 2-3 tage nach dem ersten smilie kommt und die chancen einen tag davor und am tag vom es am höchsten sind. Wie seht ihr das? Herzelt ihr an beiden tagen nach dem ersten smilie und wann ist euer es erfahrungsgemäß danach?

von Lulila36 am 30.07.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Lulila36

ich mache keine ovus aber rein vom Verstand her würde ich einen Tag vor und einen Tag nach ES sex haben. ein Tag Pause ist ja sehr empfehlenswert für die Spermien

von keinnamemehrfrei am 30.07.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Das problem ist ja dass man ja nicht genau weiss wann der eisprung ist?

von Lulila36 am 30.07.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Das problem ist ja dass man ja nicht genau weiss wann der eisprung ist?

von Lulila36 am 30.07.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Lulila36

naja je nach ovu sagt man doch das 24-48 Stunden später eisprung ist. dann kann man doch nichts verkehrt machen wenn man am selben Tag des Tests und zwei Tage später miteinander schläft. selbst wenn der eisprung noch einen Tag später erst wäre, hätte man das zeitfenster gut genutzt. Ziel kann es doch weiß Gott nicht sein den es auf die Minute zu treffen....

von keinnamemehrfrei am 30.07.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ganz ehrlich? Durch das Temperaturmessen habe ich gesehen, dass wir in den letzten Monaten des Öfteren zum vermeintlich "richtigen" Zeitpunkt geherzelt haben- einen Tag vor, bzw. einen Tag nach dem ES. Und was hats gebracht??? Gar nichts!!!! Ich bin mittlerweile der Meinung, wenn alles passt... Kampfschwimmer, ZS, Hormone etc. (und da gehört leider ja einiges dazu) dann wird man wohl schwanger, auch wenn man schon 2/3 Tage vor ES oder jeden Tag um den ES herzelt. Meine Tochter ist für mich der beste Beweis dafür: Wir waren frisch verliebt und konnten kaum einen Tag die Finger voneinander lassen- und meine Tochter ist 4 Tage VOR ES entstanden (weiß ich sicher, weil ich ein paar Tage auf Fortbildung weg war). Warum es jetzt nicht klappen will- keine Ahnung

von philimonia am 31.07.2013, 00:23



Antwort auf Beitrag von philimonia

Laut den Experten hier im Forum soll man direkt den Tag mit erstem positiven Ovu nutzen! Finde ich auch logisch, denn ich bin recht sicher, dass ich einen Tag nach dem ersten positiven Ovu auch schon meinen Eisprung hatte. Da kann eventuell dann dieser Tag schon zu spät sein. Und da ja bekanntlich der Tag VOR dem ES der fruchtbarste sein soll.... LG

von Vanillepudding am 31.07.2013, 14:28



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ja aber das mit dem erstem smilie ist so ne sache. Einmal hab ich am frühen abwnd getestet da war keins und 4 stunden später war eins und wenn ich nicht getestet hätte nochmal wäre das smilie erst am nächsten tag erschienen.

von Lulila36 am 31.07.2013, 18:52