Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Verlängerter unregelmäßiger Zyklus

Thema: Verlängerter unregelmäßiger Zyklus

Huhu Mädels, nimmt jemand etwas, um den Zyklus zu regulieren? Hilft das und was nehmt ihr? Bekomme ich davon etwas in der Drogerie oder nur in der Apotheke? Danke für eure Hilfe.

von MottchenTrotz am 22.01.2015, 15:44



Antwort auf Beitrag von MottchenTrotz

http://www.rund-ums-baby.de/mein-rund-ums-baby/treffpunkte/index.htm Wenn du magst bist du sehr gern eingeladen. lg Saskia

von Saso1974 am 22.01.2015, 16:02



Antwort auf Beitrag von Saso1974

Danke für die Einladung. Wie heißt der Treffpunkt denn? Der Link bringt mich nur zur Übersicht.

von MottchenTrotz am 22.01.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von MottchenTrotz

Hormonelle und Homöpatsche Stimulationstherapie. Bitte sehr gerne :)

von Saso1974 am 22.01.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von MottchenTrotz

Hallo, ich habe zwar ersten Kinderwunsch aber deine Situation ist meiner sehr ähnlich. Ich habe im Juli 2014 meine Pille abgesetzt, hatte im August meine Mens und dann kam 135 Tage nichts. Habe dann auf anraten meiner FA für einen Monat die Pille genommen, wieder abgesetzt und die Mens kam. Bin jetzt in meinem ersten Zyklus und nehme Clavella, Ovaria Comp und Bryophyllum. Heute ist ZT 28....und hoffe dass die Mens kommt.

von Carli14 am 23.01.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von MottchenTrotz

Hilfreich wäre, wenn du auch die Ursache kenntest - also warum deine Zyklen unregelmäßig ... sind? Was bedeutet "unregelmäßig und verlängert" - also wie lang sind deine Zyklen so? Einfach so irgendwas ins Blaue hinein zu nehmen, halte ich für nicht sinnvoll/empfehlenswert. Also: nicht bloße Symptombehandlung, sondern Ursachenbehebung. ;) Liegt bspw. ggf. PCO vor oder eine Schilddrüsenerkrankung oder hast du vor nicht allzu langer Zeit erst eine hormonelle Verhütung abgesetzt ... (auch dein Alter und Gewicht können eine große Rolle spielen)? Viele Grüße :)

Mitglied inaktiv - 23.01.2015, 09:38