Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Unregelmäßiger Zyklus :-(

Thema: Unregelmäßiger Zyklus :-(

Hallo Ihr Lieben, wir haben zwei süße Zwerge im Alter von 3 und 5 Jahren...da alle guten Dinge 3 sind haben wir im Sommer mit dem "üben" begonnen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei den anderen beiden immer sofort schwanger war und daher wohl verwöhnt bin...jetzt habe ich mal eine Frage...ich habe Ende Juni zuletzt die Pille genommen...hatte dann auf 2 Tage einen regelmäßigen Zyklus, dieser lag bei 30 bzw. 32 Tagen....meine letzte Menstruation war vom 29.08. bis 02.09. aber seitdem hatte ich keine Mens mehr...heute ist Tag 39...ich finde das ja furchtbar nervig, da man ja so irgendwie keine Ahnung hat, wann der Eisprung ist (bzw. ob es überhaupt einen gibt) bzw. wann die fruchtbaren Tage sind...habe mir Ovulationstests gekauft, aber die nützen mir ja in so einem Fall auch herzlich wenig. Schwangerschaftstests waren leider negativ...am 06.11.2013 habe ich einen Termin bei der FA... Gibt es hier "Leidensgenossinnen"? Wie geht Ihr damit um? Habe von Mönchspfeffer gelesen? Sollte man das nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen oder kann man das auf eigene Faust nehmen? Lieben Gruß dufti007

von dufti007 am 06.10.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von dufti007

sowas hab ich auch durch. nur noch viiiieeeel unregelmäßiger. Nachdem die letzte Mens dann im Mai kam und anschließend nur noch 2mal leichte SB, hab ich -so wie du jetzt- auch nen Termin beim FA zum HormonCheck machen lassen. Überraschenderweise hatte ich dann aber wohl doch noch nen ES und ich konnte 1Woche vor FA-Termin pos testen. Das war dann so ca bei ZT 50-60 (wenn man die SB davor als ZT1 zählen möchte). Drücke dir die Daumen, dass es dir genauso geschieht und du (wenn du und dein Mann fleißig seid) vielleicht auch so einen vereinzelten ES erwischt. Ich muss ja nicht die einzige sein, die so ein großes Glück hat. Und wenns nicht so laufen sollte - dann lass deinem Körper vom Doc auf die Sprünge helfen. Kann ja sein, dass es nur eine kleine Dysbalance in deinem Hormonhaushalt gibt, die leicht zu beheben ist. Viel Glück!

von waini am 06.10.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von dufti007

hallo ;-) habe auch unregelmäßige zyklen und von 30-90 tagen ist alles dabei :-( ich werde morgen auch meinen FA anrufen und möchte meinen hormonhaushalt prüfen lassen. im jahr 2010 war ich das 1.x schwanger und hatte leider eine fg unserer zwillinge, letztes jahr dann am 30.09 kam unsere tochter zur welt und somit sind wir bisher bei 1 kind. nun wünschen wir uns ein 2. und die zyklusschwankungen nerven mich total. die ungewissheit über einen es macht mich fertig :-/

von Anna-Amalie am 06.10.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von dufti007

Auch bei regelmäßigen Zyklen ist das "Ausrechnen" des ES und der fruchtbaren Phase sehr unsicher. Die ES-Rechner rechnen alle nach einem bestimmten Schema, gehen davon aus, das der ES in der Zyklusmitte bzw. 14 Tage vor Mensbeginn stattfindet. Das kann aber sehr unterschiedlich sein. Die zweite Zyklushälfte kann zu kurz oder auch regelmäßig etwas länger sein. Die erste Zyklushälfte kann doppelt und dreifach so lange ausfallen wie normal......alles möglich. Die beste Möglichkeit um festzustellen, wann der ES kommt, ob die zweite Zyklushälfte ausreichend lang ist oder ob es überhaupt zu einem ES kommt, ist die Temperaturmethode (+ Zervixschleimbewertung). So man die mit zwei kleinen Kindern halbwegs hinbekommt. Mönchspfeffer ist ein freiverkäufliches Präparat und bedarf nicht unbedingt der Zustimmung oder Empfehlung des Arztes. Es gehört zu den Alternativen Medikamenten bei denen ein Nachweis über die Wirksamkeit nicht vorliegt. Trotzdem empfehlen viele Ärzte dieses Medikament. Und vielen Frauen hilft es auch. Leider nicht allen! Ausprobieren schadet nicht. Aber bei Ausbleiben der Mens bitte vor der Einnahme abklären lassen woran das liegt!

von Blume292 am 07.10.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von dufti007

Mir geht es auch so. Es hat immer sofort geklappt, nur diesmal nicht. Habe jetzt begonnen mit ovu Test. Hoffe das es jetzt klappt. Und ich weiß wie das ist, das ist zum Mäuse melken.

Mitglied inaktiv - 07.10.2013, 07:51



Antwort auf Beitrag von dufti007

Danke Euch für Eure Beiträge!!!! Schön wenn man nicht allein ist :-) Ich drücke allen die Daumen, die wir wir fleissig am Üben sind auch ohne regelmäßige Zyklen!!!!!!

von dufti007 am 07.10.2013, 14:54