Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Spermien überprüfen in der Frau/Spermiogramm

Thema: Spermien überprüfen in der Frau/Spermiogramm

Hallo! ich geh ja momentan regelmäßig um den Eisprung herum zum Ultraschall. So auch letzte Woche 3x, bis es dann auch wirklich gesprungen ist. So nun hatten wir Freitag um 19 Uhr geherzelt (3 Stunden nach gespürtem ES) und am nächsten Tag um 9 Uhr hatte ich Termin bei meinem FA. Soweit so gut, Ei ist gesprungen, dann hat mein FA sich meinen Schleim unterm Mikroskop angeschaut und fragte, wann der letzte GV war. War ja 14 Stunden her. Auf jeden Fall fand der FA zu diesem Zeitpunkt lediglich 2 tote Spermien in mir, und hat meinen Mann daraufhin zum Spermiogramm nächsten Mittwoch beordert. So und seit dem ist mein Mann sozusagen völlig hinüber. O-Ton Spermiogramm ist ja gar nicht notwendig, er wüsste ja schon, dass er schuld ist (so spricht er, ich sehe es natürlich nicht als Schuld) und überhaupt würde ich ihn garantiert danach verlassen blabla bla. Er setzt sich enorm unter Druck und ich befürchte schon, dass es Mittwoch mit der samenpende gar nicht klappen wird. Frage 1, hat jemand so eine Spermienuntersuchung aus der Feau heraus sozusagen schon hinter sich. Was waren da die Ergebnise. Sind 2 tote Spermien nach 14 Stunden wirklich so schlecht? Frage2, was mache ich mit meinem depressiven Mann zum Aufmuntern und entspannen? LG Taya

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Den Test habe ich noch nicht hinter mir, lohnt aber auch nicht bei uns.... In erster Linie ist dieser Test nur "pillepalle" den Test kann der Frauenarzt mal eben machen. Viel genauer und aussagekräftiger ist ein Spermiogramm. Das möglichst bei einem Spezialisten! Urologen können da schon mal ein bißchen unsensibel sein. Unser war das zum Beispiel. OT: na wenn sie unbedingt Kinder in die Welt setzten wollen, dann müssen sie woanders hin. Da ist ja gar nix drin bei ihnen.... Mein Mann war auch nicht gerade fröhlich! Sag Deinem Mann einfach, er solle sich nicht auf das Ergebis versteifen, schließlich spielen noch jede Menge andere Faktoren eine Rolle. Karrenzzeit, Alkohol, Rauchen.... LG und viel Glück katja

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:30