Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

später kinderwunsch

Thema: später kinderwunsch

hallo, vielleicht kann mir hier jemand hoffnung machen. habe nun 3 einhalb jahre mit der dreimonatsspritze verhütet und diese nun ganz frisch abgesetzt. ich bin 38 und möchte nun doch noch mal ein baby.... 2 kinder habe ich bereits. nun aber habe ich schreckliches über die spritze gelesen.. dass es wohl beinahe unmöglich ist danach schnell schwanger zu werden. bin total entsetzt da mein arzt mich nicht darüber aufgeklärt hat. wahrscheinlich ist er davon ausgegangen dass ich die familienplanung abgeschlossen habe. ich habe nun einfach angst dass ich es nicht schaffe in den nächsten 2 jahren schwanger zu werden. wer hat erfahrungen oder weiß etwas für mich?

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nun, erst einmal ganz ruhig. In der Tat scheint es so zu sein, daß durch die Aushebelung der hormonellen Struktur des Körpers sich eine Gelbkörperschwäche entwickelt, welche zu einer verkürzten 2. Zyklushälfte führt und damit eine zu frühe Abstoßung der aufgebauten Schleimhaut führt und somit eine Einnistung nicht vollendet wird. Ich würde Dir raten, bevor Du in Panik verfällst, Deine Basaltemperatur zu messen, um den Eisprung zu bestimmen und Dich zu vergewissern, daß Deine 2. Zyklushälfte im Normbereich liegt. Wenn dem so ist, steht einer Schwangerschaft nichts im Wege. Wenn dem nicht so ist, muß mit Präparaten nachgeholfen werden, um die frühe Abstoßung zu verhindern, wenn das Ei sich erstmal eingenistet hat, wird es selbst den Körper hormonell anweisen, die Schleimhaut zu behalten. Kristin

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Leider habe ich damit Erfahrung, ich habe die letzte DMS am 2.11.2006 bekommen und hänge immer noch hier im Forum fest. Leider ist es nicht nur so, dass man eine GKS bekommt, sondern bis zum ersten ES nach der DMS können auch etliche Monate ins Land gehen. Allerdings gibt es bei den verschiedenen Präperaten wohl unterschiede. Welche Spritze hattest du denn? Neben dem Führen einer Basaltemperaturkurve, würde ich dir raten, schnellstmöglich mit deinem FA die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Mitglied inaktiv - 23.07.2008, 16:42