Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

So viele Fragen

Thema: So viele Fragen

Hallo ihr Lieben Hat jmd. Erfahrungen mit dem Facelle Ovulationstest (Rossmann)? Beeinflusst Mönchspfeffer die Ovus? Was haltet ihr von der Kurve? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10490 Wollte nun gern diesen Monat auch mit Ovus damit anfangen um einfach zu wissen ob ich überhaupt einen Es habe, mir reicht Tempi- und ZS-Methode nicht, da sie mir doch etwas komisch vorkommt. (Für eigene Fehler selbst schuld, aber messe täglich um dieselbe Uhrzeit direkt nach dem Wachwerden und vor dem Aufstehen und hatte immer mind. 6-7 Stunden Schlaf) und der ZS will auch nicht mehr so wirklich steigen. Nichts desto trotz es wird weiterhin fleißig gerherzelt

von Sweetbabydreams am 01.08.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von Sweetbabydreams

mit den Ovu test hab ich keine Erfahrung... ich hab billige von Ebay aber wenn die all werden bevor ich ss bin dann werd ich mir welche mit smily etc. kaufen ... ich glaube alle mit strichen sind total nervig... immer dieses striche raten und zum mönchspfeffer weiß ich auch nicht, och hoffe nicht denn ich nutze auch ovus und zeitgleich nehme ich mönchspeffer... und jetzt zu deinem letzten satz... wenn ich das alles so richtig verstehe dann haben ovus keine Aussage ob ein ES erfolgt ist sondern nur der Anstieg von lth aber ob ein ES wirklich da war kannst du nur mit tempi feststellen... so hab ich es zumindest gesagt bekommen... dennoch kann man beides machen um evt festzustellen ob ein lth anstieg vorliegt denn dann mußte auch die tempi steigen wenn ein ES erfolgt ist... also viel glück im nächsten monat und einen positiven sst...

von Flips2010 am 01.08.2013, 22:24



Antwort auf Beitrag von Sweetbabydreams

Deine Zykluskurve ist doch völlig in Ordnung! Die Basaltemperatur liegt mit durchschnittlich 36,4 bis 36,5 im absoluten Durschnitt! Der Eisprung wird noch kommen. (jede 4. Frau hat im übrigen einen späteren Eisprung als an ZT 14). Bei Zyklen von regelmäßig 35 Tagen (und auch das ist gerade noch so normal) kommt der ES eben später. Aber wie gesagt bis jetzt ist an deiner Kurve absolut nichts auszusetzen! Mönchspfeffer beeinflusst weder den Ovulationstest noch den SST und auch nicht die Temperatur! Man ist sich nicht mal sicher ob es den Zyklus überhaupt (positiv) beeinflusst. Ich habe gelegentlich Ovulationstest benutzt, gerade am Anfang der Messerei um zu sehen ob ich meinen Aufzeichnungen vertrauen kann. Letztlich ging mir das Geteste auf die Nerven, teilweise waren die Teststreifen ausgerechnet am WE zuende und mein ES noch nicht da. SS geworden bin ich ohne Ovus dafür mit Clomifen! Gesehen habe ich es an der Temperatur, die oben blieb! Also viel Spaß beim Weiter ln.

von Blume292 am 02.08.2013, 06:10