Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Seid ihr euch immer sicher, das ihr ein zweites Kind wollt??

Thema: Seid ihr euch immer sicher, das ihr ein zweites Kind wollt??

Hallo, meine Frage ist, seid ihr euch immer sicher, das ihr ein zweites Kind wollt??? Eigentlich sind mein Mann u ich uns sicher, das wir jetzt 2 Jahr nach der Geburt unserer tollen Tochter noch ein zweites wollen. ich nehme seid fast einem Jahr auch keine Pille mehr, bis jetzt haben wir aber noch mit Kondom verhütet. Aber manchmal schleichen sich bei mir Zweifel ein, schaffe ich das mit zwei Kinder, ich möchte auch weiterhin ganztags arbeiten, bekommen wir einen Krippenplatz oder Tagesmutter. Finanziell habe ich Angst, das wir uns übernehmen und und und... Aber dann sehe ich Schwangere oder Babys bzw, wenn ich dann Klamotten für Neugeborene sehe und dann bin ich mir wieder total sicher, das ich ein zweites möchte. Kennt ihr dieses Gefühlschaos?????? Sorry für die Länge des Textes....

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also ich war mir immer sicher, als ich dann aber schwanger war, hatte ich die gleichen gedanken. kann dich da aber beruhigen, das schaffst du schon, weil du/ihr da ja jeden tag mit dem würmchen verbringt und das dann nach ein paar wochen alltag ist. ich finde es mit 2 kids vieel schöner als mit einem und jetzt sind wir am üben für nummer 3. und wegen dem krippenplatz - einfach früh genug anmelden. wer zuerst kommt malt zuerst. so ist es zumindest bei uns. lg dali

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren uns eigentlich auch immer sicher, dass wir ein 2. Kind wollen. Nun hat es auch gleich geklappt und ich war schon weng geschockt am Anfang, weil bei unserem ersten Kind hat es solang gedauert und jetzt nur 2 ÜZ. Aber wir freuen uns und sind überglücklich, dass wir nicht noch länger gewartet haben. Unser Sohn ist jetzt auch etwas über 2 Jahre. Wenn unser Baby Nr. 2 kommt ist er fast 3 und cih finde den Altersunterschied gut.

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch auch ziemlich sicher, das wir ein 2. Kind wollen. Und natürlich gibt es auch bei uns Momente, wo wir Zweifel haben. Wenn das Geld mal wieder etwas knapp wird oder wenn unser Sohn mal wieder den Terrorzwerg raushängen lässt. Aber die schönen Zeiten überwiegen einfach und lassen die Zweifel schnell wieder vergessen. Wir wollen es, wir haben den Platz, unser Sohn soll noch was von seinem Geschwisterchen haben, wir werden auch nicht jünger und Andere schaffen das auch, sogar mit drei oder vier oder mehr Kindern. LG Jacky

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir bekommen hoffentlich bald nr. 3 und das wäre sehr erwünscht. kind 1 und 2 waren immer klar, nr. 3 im grunde auch

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich kenne deine Gedanken sehr gut. Ich wollte immer 2 Kinder. Unsere Tochter ist jetzt 4,5 Jahre. Eigentlich wollte ich immer höchstens 2 Jahre dazwischen. Leider passte es beruflich nicht bei mir, ich konnte mir einfach keine Babypause nehmen (weil wir unterbesetzt waren). Eigentlich im Nachhinein gesehen dumm von mir. Dann hatten wir eigentlich beschlossen dass wir kein Kind mehr wollen, weil wir jetzt wo unsere Kleine bald 5 wird nochmal richtig verreisen können bevor sie in die Schule kommt. Evtl auch eine mehrmonatige Tour. Jetzt wurde der Wunsch bei mir immer stärker nochmal schwanger zu sein. Irgendwie finde ich, sind wir noch nicht komplett und ein Einzelkind wollte ich ja nie. Jetzt haben ich meinen Mann doch soweit dass wir noch ein Kind wollen.Trotzdem sind da die Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist. Bin auch voll berufstätig, mein Mann selbständig und von früh bis spät unterwegs, wir haben noch einen Hund und eine große eigene Wohnung. Das muss ja auch alles "gepflegt" werden. Außerdem mach ich neben meinem Job noch die Büroarbeit für meinen Mann. Da stellt sich bei mir auch die Frage ob ich das alles schaffe. Aber ich denke ich würde es später bereuhen. Unsere Kleine braucht auch noch jemanden zum Spielen. Ich sag mir immer, es wird vielleicht stressig, aber ich bekomm das schon hin. Denke solche Zweifel sind ganz normal. Und ich finde es ok, wir machen uns wenigstens Gedanken. Viel Glück ;)

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir sind uns voll und ganz sicher. es ist der sehnlichste wunsche von und dreien, mein mann, mein sohn und ich. ich hoffe dieser wunsch wird uns erfüllt. auch nach einer stillen geburt und einer AS ist der wunsch nie ins wackeln gekommen. lg Anett

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann diese zweifel teils nachempfinden es ist immer so....auch wenn die zwerge mal da sind dann kommt man auch irgendwann an einen punkt wo man sagt oh gott wieso musste ich denn auch noch eins bekommen das denke ich geht jeder mama mal so....und dennen dens nicht so geht die glaub ich wollens nicht zu geben oder haben sehr viel hilfen im rücken sprich ständig oma oder opa oder tagesmütter.....so seh ich das dann ist es leicht ein kind zu erziehen wenn ich von 24std es vielleicht 3std seh.... es tut mir leid in gewissen punkten sprich du entscheidest dich für kind nummer 2 aber willst vollzeit arbeiten das sind wiedersprüche.....wenn jetzt so ein argument kommt ja wir brauchen das geld so dann würd ich mit kind nummer 2 warten.....beides geht in meinen augen vielleicht mag es gehn aber du als mama bist nicht mehr die haupterziehungsperson....ich erzähl dir mal etwas von mir :-) ich greif dich nicht an keine angst ich sag nur meine ansicht :-9 nicht böse sein.... ich bin 27 jahre bekomme hoffendlich ein gesunden maikäfer....ich habe bereits 3 wundervolle töchter im alter von 9jahren 5jahren und 1jahr wenn also maikäfer kommt ist mei kleinste 21 monate :-)freu ich freue mich so wahnsinnig auf mein kleines baby und bin so froh jede minute mit meinen kindern zu verbringen ....ich habe ja mit 18 meine erste geboren und konnte somit meine ausbildung nicht beenden dann habe ich einfach von zuhaus aus mein abi gemacht und 3jahre später hab ich eine ausbildung als schankkellnerin gemacht und auch bestanden in denn 2jahren ausbildung wurd ich schwanger mit maus 2 wieder habe ich tagsüber 3jahre pausiert und eben abends nachts etwas gearbeitet und dann war aber ein wunsch nach nummer 3 da....und prompt wurd ich schwanger....freu.....es war eine horrorschwangerschft.....mausi kam 3 wochen zu früh viel zu klein aber schwer genug gottseidank somit musste sie nicht im krankenhaus bleiben....dann haben wir bewusst gesagt etwas warten und dann baby nr 4 wir haben genau august geübt und schwanger .....ich freu mich ....so...und hoffe das diese schwangerschaft gut ausgeht....seit gestern morgen is mir schlecht....bäää.....und heut morgen auch ....lol....braves baby.....schenkt der mama jetzt schon unvergessliche tage.....aber was ich eigendlich sagen wollt ich arbeite momentan auch noch aber eben abends und so werd ichs lassen denn so geniess ich die tage mit denn kindern und abends wenn sie schlafen is papa da und ich kann etwas anderes tuen ausser mama sein nicht weil man das geld brauch sollte manns machen sondern weil man einen ausgleich will :-) denn wenn man finaziell schon schlecht da steht ist ein kind denke ich nicht grad günstig ....und ich weiss wovon ich rede wir mamas mit 3 und mehr habens eh nicht leicht .....glaubt mir was wir teilweise zu hören bekommen hammer echt ....weil alles über einen kam gescherrt wird......aber weisst mir is des suppe....denn ich weiss auch das ich noch baby nr 5 bekommen werde :-) ich liebe mein leben meine kinder meinen mann einfach jede minute jeden tag auch wenn ich mal gestresst bin :-) danke fürs lesen und war net böse gemeint :-) liebe grüsse silvana jasmin,katharina,josefine-aileen anbei meine 2 grossen

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

und die (noch)kleinste hex:-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 08:32