Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaft möglich?

Thema: Schwangerschaft möglich?

Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert. Ich habe schon 3 Kinder und daher auch noch einen Bauch.Habe vor einigen Monaten angefangen meine Ernährung umzustellen,Sport gemacht usw. Optisch habe ich abgenommen aber mein Bauch wird immer größer und 7 Kg sind auch dazu gekommen. Hatte mir bisher keine Gedanken darüber gemacht,In letzter Zeit fällt mir aber das Laufen und auch der Sport schwer (keine Luft) und ich spüre Bewegungen die Definitiv keine Blähungen sind. Nun habe ich doch Panik bekommen und einen SST in der Apo geholt der negativ ausgefallen ist. Wie sicher ist ein handelsüblicher Test bei einer fortgeschrittenen Schwangerschaft? Können diese auch falsch negativ sein? Habe natürlich schon einen Termin beim Arzt gemacht,mich bringt diese Ungewissheit aber noch um.Ich persönlich hätte ja nichts gegen eine Schwangerschaft aber ich musste mich aus Gesundheitlichen Gründen sterilisieren lassen :-/

von Blablablubb am 24.09.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von Blablablubb

Der Test stimmt zu 99% (und das in einem solch fortgeschrittenen Stadium bei jeder Tageszeit). Ich würde doch auf Blähungen tippen.

von shinead am 24.09.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich hatte mir das bis gestern auch gedacht und ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken darüber gemacht.Nach 5 Jahren hat man mit dem Thema auch abgeschlossen.Mir ist halt mein Bauch aufgefallen und das ich wieder vermehrt angesprochen werde ob ich schwanger sei.Und das obwohl ich an anderen Stellen abgenommen habe. Ich habe mir jetzt mal einen Termin beim FA geben lassen. Hatte halt irgendwo gelesen das das HCG irgendwann wieder abfällt.

von Blablablubb am 24.09.2012, 11:53



Antwort auf Beitrag von Blablablubb

Das stimmt schon, das HCG fällt auch wieder ab, bleibt aber immer noch weit im nachweisbaren Bereich: Zeit nach Empfängnis IU/l 3. Woche < 50 4. Woche < 400 7. Woche 5.000 - 90.000 10. Woche 40.000 - 230.000 13. Woche 40.000 - 140.000 2.Trimenon 8.000 - 100.000 3.Trimenon 5.000 - 65.000 Ein "normaler" SST zeigt ab 50 IU/L an. Ein Frühtest ab 25 IU/L und ein Sensibler sogar ab 10...

von shinead am 24.09.2012, 13:41