Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger?

Thema: Schwanger?

Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig bei euch :) Ich hätte letztens Monat schon am 27. meine Periode bekommen sollen diese kamen allerdings nicht, ich hatte dann am 28. ungeschützten Gv (Kinderwunsch vorhanden). Danach bis heute auch weit und breit keine Periode in Sicht. Habe eigl auch einen sehr Regelmäßigen Zyklus und verhüte nicht! Ich müsste meine Periode die Tage wieder bekommen aber immer noch nichts in Sicht. Habe auch Ssw-Anzeichen (Bleiernde Müdigkeit, flauer Magen, Schwindel, spannende Brüste fühlen sich auch praller an, muss ständig aufs Klo)... Habe gestern mit Cb leider negativ getestet und hab nächste Woche einen Termin beim Fa. Ich wüsste einfach gern ob jmd schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob's jmd genauso geht? Wäre euch über Antworten dankbar! Übrigens denke ich das sich letzten Monat mein Zyklus verschoben hat und ich so oder so meine Periode später bekommen hätte P.S. Letzten Monat gab es nur am besagten Tag Gv also kann es in dem Zyklus nur da passiert sein Lg Mamilein mit Sohn 3 Jahre

von Mamilein011 am 22.01.2014, 18:36



Antwort auf Beitrag von Mamilein011

Bei fast einem Monat Überfälligkeit hätte der SST etwas anzeigen müssen, selbst wenn sich der ES und damit der Zyklus verschoben hätte. Es ist jetzt die Frage warum sich der Zyklus verschoben haben könnte? Hast du vielleicht vor kurzem erst mit hormonellen Verhütungsmitteln aufgehört? Möglichkeiten, warum ein ansonsten regelmäßiger Zyklus plötzlich in einer Endlosschleife hängt können unter anderem Zysten sein. Eine Gelbkörperzyste zum Beispiel. Aber auch ein eisprungloser Zyklus (kann mal vorkommen) könnte den Zyklus verlängern. Und das Absetzen von Verhütungsmitteln kann den Zyklus mal durcheinander bringen. Auch Erkrankungen der hormonbildenden Organe (Schilddrüse, Nebenniere, Eierstöcke) können die Mens ausfallen lassen. Die Symptome die du beschreibst können leider auch zum Beispiel bei einer Zyste vorkommen. Aber letztendlich wird dein Gyn klären können was gehauen und gestochen ist. Manchmal macht es dann Sinn, die Mens auszulösen.

von Blume292 am 22.01.2014, 19:02



Antwort auf Beitrag von Mamilein011

Danke für deine Antwort :) Nein Verhütungsmittel habe ich keine Abgesetzt da ich ewig keine mehr genommen habe, hormonelle Verhütung bringt bei mir nix da ich ein Faktor5-Leiden habe und die Hormone nicht ihren Zweck erfüllen wurde somit auch unwissend mit meinem jetzt 3 jährigem Sohn schwanger. Hatte am 27. ne leichte Schmierblutung und dachte eh das meine Tage eintrudeln, hab dann am 28. gv riskiert weil noch keine richtige Blutung eingetreten ist und seit dem eben nix mehr :/ Hatte vor 2 Jahren schon mal ne Eierstockentzündung die mit Krankenhaus und Antibioitkum gut ausging, könnte schon eine Zyste sein aber hoffe es nicht...

von Mamilein011 am 22.01.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von Mamilein011

Leider kenne ich mich mit Faktor V-Leiden nicht aus...weiß aber dass es eine genetisch bedingte Gerinnungsstörung ist, die offensichtlich zu intrauterinen Wachstumsstörungen/ Unterversorgung des Embryos führen kann und ansonsten das Thrombose-Risiko trotz fehlender sonstiger Risikofaktoren idiopathisch erhöht. Ob es den Zyklus an sich schon durcheinander bringt, eventell die Gebärmutterschleimhauthöhe beeinflusst und damit für eine geringe Menstruationsblutung ursächlich zeichnet glaube ich nicht. Ich denke, da wird kein Zusammenhang bestehen. Allerdings habe ich schon mal gelesen, dass man bei Kiwu prophylaktisch schon vor der Zeugung, spätestens aber bei Eintritt einer SS blutverdünnende Medikamente einnehmen sollte um nichts zu riskieren. Nimmst du Blutverdünner?

von Blume292 am 23.01.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von Mamilein011

Ja ich nehme aktuell Ass Tabletten, bei meiner 1. Ssw musste ich mir dann täglich Clexane Spritzen und die Ass absetzten... Habe damals schon genug über die Prentaldiagnostik erfahren welche "Risiken" in einer Schwangerschaft mit dieser Krankheit auftreten können allerdings sind diese nicht gravierend solang man blutverdünner zu sich nimmt. Naja bin einfach mal gespannt was beim Gyn raus kommt

von Mamilein011 am 23.01.2014, 11:54