Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schon wieder null symptome

Thema: Schon wieder null symptome

Es kotzt mich alles so an. Es wird wohl diesen Monat mal wieder nicht geklappt haben, da ich mal wieder nix merke. Stehe wieder unentwegt vor dem Spiegel und hoffe dass die Brustwarzen dunkler werden (war in meiner ersten SS so). Aber nix. Mein Mann und eine glücklich schwangere Freundin schmeißen mir so blöde Floskeln an die Ohren wie "das klappt schon" oder "ihr probiert es ja erst seit drei Monaten" ,... . Mich kotzt das nur noch an. Ich wünsche mir seit 1,5 Jahren wieder ein Baby und habe es immer aufgeschoben wegen des blöden Referendariats. Seit 6 Monaten denke ich an nix anderes mehr, träume davon, wache auf und denke an nix anderes, ... . Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr warten. Und jeder fragt mich, ob wir nicht auch bald noch ein Kind wollen. Ja verdammt, ich wünsche mir nichts sehnlicher, aber es klappt nicht. Warum sind alle so uneinfühlsam? Habe das Gefühl bei denen hat es immer sofort geklappt und sie können sich nicht vorstellen, dass es bei anderen nicht sofort klappt. Es zerreißt mich, nur unter glücklich schwangeren zu sein und überall nur zu hören : "es hat sofort geklappt". Und bei mir tut sich mal wieder nix. Musste das einfach mal schreiben. Hier im Forum sind bestimmt einige, denen es ähnlich geht (zumindest zeitweise). Hier zuhause gibt es nur glücklich schwangere die mich nicht verstehen. vlg Lina

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich nicht in dich hineinversetzen, weil ich nicht in deiner lage bin. bin auch zweimal sofort schwanger geworden....halt, lies weiter...... ich möchte dir nichts böses. ich habe nun mein 2. baby in der 24.ssw verloren. ich wünschte mir, lieber garnicht erst so schnell schwanger geworden zu sein, dann wäre es vielleicht nicht so gekommen und ich wäre nun mit einem gesundem kind schwanger oder hätte den verlust nich zu verarbeiten und ertragen. ich würde wohl auch verzweifeln, wenn es nicht klappt 1,5 jahre nicht klappt. habe auch 2 kolleginnen, bei denen es sehr lange dauerte, aber es klappte irgendwann. ich hatte zum bsp. immer die ersten symptome erst so um die 6.ssw.also spät, sag ich mal, nie was vor ausbleiben der regel oder so. ich möchte es im neuen jahr wieder versuchen schwanger zu werden.muß im januar noch abklären, wie das mit meinen neuen diagnostiziertem asthma ist, nehme nun aktuell cortisonspray. ich weiß, dass damit auch ein schwangerschaft möglich ist. werde es aber alles erst abklären und dann hoffentlich im januar noch loslegen können mit dem üben und hibbeln, das wäre schön. trotz allem tröstet es mich, dass meinen süßen sohn an meiner seite habe und ich ihn über alles lieb hab. so sehr ich mir doch noch ein baby gewünscht habe und immer noch wünsche. das heißt nicht, dass ein neuer wunsch blöd ist. es ist was normales und verständliches, aber es hilft mir sehr meinen sohn zu haben. wie alt ist dein kind oder deine kinder? ich drücke dir die daumen, dass es bald klappt und du mit einer stolzen kugel rumläufst. solche kommentare sind schlimm, und es macht traurig und nervt, dass viele nicht einfühlsam sein können. aber wenn einer sagt, es klappt schon noch, klingt das eher nach hilflosigkeit. ich mein es ist schwer richtige worte zu finden.die der leidene passend findet. die worte, zum glück hast du dein baby nicht erst zur geburt verloren, sind mir kein trost, auch wenn da sicherheit ein funken wahrheit drin steckt. wie lange hat es bei der ersten schwangerschaft gedauert bis du schwanger warst? ich habe mir auch lange bevor wir es probiert haben ein baby gewünscht, aber mein mann wollte noch nicht, habe ihn entscheiden lassen, es bringt mir ja nichts ihn zu drängen, und später hab ich ein kind und er sagt, ich wollte noch garnicht, wenn mal was ist. ich war dann beide male überglücklich, dass wir durchgestartet haben. dieses mal kam mein mann vor unserem geplanten zeitpunkt und wollte schon früher ein baby, das war das schönste für mich.(er ist 2 jahre jünger,somitauch verständlich, dass er da mehr zeit braucht.) nun sind wir uns einig so schnell wie möglich wieder zu probieren.medizinisch wird uns jauar angeraten.solange möchte ich auch warten, um einfach pause zu haben. und eben wegen dem asthmaspray. so, ich hab viel zu viel geschrieben. jeder leidet aber für sich anders und man kann nichts vergleichen.und wünsche mir für dich und alle anderen hibbelnden hier, dass es bald klappt und ihr ein gesundes baby bekommt. dass was ich mir für mich auch wünsche. lg Anett

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß wie du Dich fühlst!!!! Habe im PCO und Schwanger zu werden ist bei mir wirklich schwer. War im Juli Schwanger. Leider eine FG in der 10.SSW. Das hat mich wirklich schwer getroffen. Alle werden schwanger und alles geht gut. Mache habe 4 Kinder und alles läuft am Schnürrchen!!! Wirklich die herzeln einmal und baff sind sie schwanger!!!! Heute ist auch meiner Mens wieder eingetroffen. Also wieder nix!!!! Och Mensch!!! Du bist nicht alleine!!!!!

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du, oh man, ich kenne das so wie du dich fühlst und stand auch jedesmal vor dem spiegel und habe auch irgendwelche anzeichen gewartet. bei meiner tochter damals hat ich auch vor nmt anzeichen und habe es dieses mal auch gedacht, dass es die gleichen anzeichen wieder sind und gewartet und gewartet. doch nach 10 monaten hatte ich dann letztlich einen positiven sst in den händen und das ganz ohne irgendwelche anzeichen. also würde mich nicht darauf versteifen, dass jede ss gleich abläuft und es nicht zu den gleichen anzeichen wie bei der ersten kommen muss. wünsche dir ganz ganz viel glück und hoffe das du bald was positives in den händen halten darfst. glg

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch, dass ihr mich versteht. Heute geht es mir auch besser. Habe manchmal Tage, da kotzt mich alles an und habe das Gefühl, dass mich keiner versteht. Hier sind leute, denen es ähnlich geht. Eigentlich bin ich ja noch gar nicht so schlimm dran, sind ja erst im ÜZ 3, aber habe mir schon die letzten 1,5 Jahre ein weiteres Baby gewünscht und konnte im Referendariat nicht SS werden, weil ich in der ersten SS 6 Monate durchgehend gekotzt habe. Finde es manchmal so unfair, dass alles bei einigen so problemlos läuft. Bei uns war es von Anfang an kompliziert, weil nicht sicher war, ob es überhaupt geht, weil mein Mann eine Chemo hatte, dann ging es mir in der SS so schlecht (weg zwischenzeitlich nur noch 46 Kg). Naja und nun erwarte ich, dass es sofort klappt. Ich sollte mehr Geduld haben. Vor allem, weil die meisten hier schon viel länger warten oder sogar schon ein Kind verloren haben. Ich hoffe es ist trotzdem o.K. dass ich mich mal ausgekotzt habe. Danke fürs Zuhören. vlg Lina

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 20:04