Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Schlechte Stimmung im Forum und ganz andere Fragen

Thema: Schlechte Stimmung im Forum und ganz andere Fragen

Hallo, ich finde es schade, dass ich in der kurzen Zeit, in der ich jetzt hier lese, so eine schlechte Stimmung mitbekommen. Als ich 2003/2004 im Kinderwunschforum war, war die Stimmung besser. Vielleicht ändert sich das ja aber bald . Ich habe mal ein paar Fragen zu "Vorbereitung" auf eine Schwangerschaft: In der letzten habe ich "Folio" zur Vorsorge genommen. Hat sich daran etwas geändert? Gibt es vielleicht ein neues, besseres oder günstigeres Präparat zur Versorgung mit Folsäure? Welcher Schwangerschaftstest ist zu empfehlen? Vor fast 4 Jahren wurde immer einer aus dem DM/Rossmann empfohlen, ich weiss aber leider nicht mehr wie der hieß. LG Maria

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, warum schlechte Stimmung ist, dass im Moment einige ihre Babys verloren haben! Und das zieht die Stimmung runter, was natürlcih verständlich ist, dafür kennt man viele schon einige Zeit und man Bangt und Hofft mit ihnen! Folio kostet in der Apotheke 8,80 Euro andere sind teuerer! Bei den Schwangertests kann ich Dir leider nicht anworten, da ich sie immer aus der Apotheke hole! LG frauke

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Der Renner ist jetzt Femibion. Da gibt es ein Präparat bei Kinderwunsch und dann eins ab der 12. Woche. LG Annette

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

War natürlich zur Folsäure. SST nehme ich immer von e bay. Günstig und geht auch. LG Annette

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab in meiner SS mit meinem Sohn Elevit genommen. Hatte aber den Eindruck, dass es ein wenig auf den Magen schlägt..? Vor ein paar Monaten hab ich auch mal Femibion ausprobiert, ich fand es sehr gut, finde es aber recht teuer, dafür, dass ich noch immer nicht ss bin... Zurzeit nehme ich ein Fohlsäurepräparat aus der Apo wo auch noch andere B-Vitamine dabei sind. Zur schlechten Stimmung kann ich nur sagen, dass die Stimmung normalerweise gut und auch freundschaftlich ist. Gewisse Postings muss man derzeit am besten gar nicht lesen oder beantworten. und klarerweise ist die Stimmung wegen einigen Abgängen ein wenig gedrückt. lg marion

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer die Femibion genommen, fand ich besser, als Folio; Femibion hat auch außer Folsäure Jod & Vitamine, auch wenn es teurer ist, ist es mir Wert. (Von Folio hatte ich Durchfall). SS-Test würde ich einfach entweder den billigsten bei dm kaufen od. den Cyclotest online bestellen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Meine FA hat erklärt, dass nicht jeder Körper Folsäure gleichartig verarbeiten kann. Deswegen gibt es Femibion 800 bis 12. SSW und dann das Folgepräparat Femibion 400. Hat irgendwas mit ungesättigten Säuren etc. zu tun. Soweit ich informiert bin, bekommt man das aber auch auf Rezept. Kannst ja mal Deinen Arzt genaueres fragen. SS-Test hatte ich immer den Clearblue digital. Ist zwar teurer aber es gab nicht das Problem mit "Ist das ein Strich oder nicht?". Da steht dann eindeutig schwanger oder eben auch "nicht schwanger". LG Maren

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Muss auch leider sagen,das die Stimmung hier echt nicht nett ist.Bin ja nun auch schon lange hier und sowas hatten wir noch nie,im Gegenteil wir waren immer sehr freundschaftlich miteinander und wenn jemand einen Abgang hatte,ist das sicherlich sehr traurig und belastend,aber dafür ist dieses Forum da,das man aufgefangen und getröstet wird.Und manche Postings sollte man komplett ignorieren,finds nur schade,das gerade diese Postings hier so ne Unruhe reinbringen. Also einfach ignorieren.

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe vor der SS Vita Verlan genommen und seit dem positiven Test nehme ich Orthomol Natal, ist zwar sauteuer, aber ich habe damit ein gutes Gefühl... Lg Cindy Ach ja die SS Tests von Ebay kann ich sehr empfehlen... (die 10 er Frühtests)

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 16:03