Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

SB vor der Regel

Thema: SB vor der Regel

Hallo! Hätte mal eine Frage an Euch. Vor meiner eigentlichen Regel (Bevor die Regel richtig los geht) habe ich immer 3 Tage, letztes mal waren es sogar 8 Tage Schmierblutung. Hat das noch jemand ausser mir? Ist das normal Kenne so etwas nicht von früher. Bei meinen damaligen Zyklen (bevor ich die Pille genommen hatte) war das nicht so. Da ist es immer relativ schnell losgegangen. Muss ich mir über so etwas Gedanken machen, oder ist das normal? Viele Grüße Lisa77

von Lisa77 am 14.10.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von Lisa77

Hallo, Sch ierblutungen sind meist harmlos. Leider kanns auch eine Zrsache geben. Können immer mal vorkommen auch in der Ss. Also wenn du die nun etwa 3 Monate am Stück hast würde ich mal mit dem Fa darüber reden und eventuell etwas Blut abgeben, dann weisst du sicher bescheid und kannst weiter basteln ohne dir Sorgen zu machen. Bei mir sind die Sb immer nach Mens bis Es. Drücke dir die Daumen das es bald aufhört. lg saskia

von Saso1974 am 14.10.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von Lisa77

Hallo Lisa, hatte/habe auch immer mal SB vor Mens, allerdings immer nur einen Tag, wenn. Und dann so zum "Ausklang" der Mens hin noch ein, zwei Tage. Mir hat Frauenmanteltee ganz gut geholfen - wenn ich den einigermaßen regelmäßig trinke (dabei nicht mal täglich und auch nur eine Tasse dann), habe ich keine SB vor Mens. :) Sind oft harmlos, die SB, können aber auch, wie schon gesagt wurde, ein Zeichen dafür sein, dass hormonell was nicht stimmt (bspw. GKS - da hilft möglicherweise Mönchspfeffer oder eben Frauenmanteltee). - Würde sonst auch mal den Gyn drauf ansprechen, vor allem, wenn du mehrere Tage lang SB und das immer wieder hast. http://www.onmeda.de/symptome/schmierblutung-ursachen-22007-2.html

Mitglied inaktiv - 14.10.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Lisa77

Hallo, zwei bis drei Tage "Vorschmieren" ist normal. Wenn es mehr ist, ist dies ein Anzeichen für eine Gelbkörperschwäche. Wenn das nur gelegentlich vorkommt, macht es nichts. Wenn Du aber schon länger versuchst, schwanger zu werden oder Du oft diese zu frühe Schmierblutung hast, kann Dein Gyn mal einen Hormoncheck machen. Du kannst aber auch selbst feststellen, ob Du genug Gelbkörperhormon (Progesteron) in der 2. Zyklshälfte hast, wenn Du einfach mal einige Monate lang eine Basaltemperaturkurve führst. Die Temperatur-Hochphase sollte mindestens elf Tage lang sein, ansonsten kann eine Gelbkörperschwäche vorliegen, und die verhindert die Einnistung einer befr. Eizelle. LG

von Windpferdchen am 14.10.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Lisa77

Ich kenne das auch. Der 4. Zyklus in Folge mit SB bis zu 10 Tage vor Mens. Hab es letzten Monat abklären lassen, da ich dachte Gelbkörperschwäche. Nee, Werte völlig ok. Beobachte das mal noch 2 Zyklen, dann solltest du deinen FA mal drauf ansprechen. An sich ist es ein Zeichen für GKS.

von Schneewittchen73 am 14.10.2014, 16:05



Antwort auf Beitrag von Lisa77

Hallo, vielen Dank für Euere lieben Anworten! Rufe morgen sicherheitshalber doch mal beim Doc an, ob das so in Ordnung ist. Viele Grüße Lisa

von Lisa77 am 14.10.2014, 20:43