Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ringelröteln und Schwanger

Thema: Ringelröteln und Schwanger

Hilfe!!!Habe heute Morgen getestet! Positiv !Gut bin schwanger! Ist ja normal super! Habe eben meine kleine ins Bett gebracht! Und beim Waschen ausschlag gesehen!Da sie ja mein erstes Kind ist habe ich meine Mutter angerufen und gefragt was das ist!Sie meint es sind Ringelröteln! Schwanger und Ringelröteln???Passt nicht gut zusammen! Ich mein Mann und die kleine sind die ganze Woche schon mit der (vermuteten Grippe) k.o. kann es sein dass wir alle Röteln haben??? Was soll ich tun? Wie schlimm ist es fürs ungeborene! Und dann noch Weekend! Ich könnt durchdrehen!

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, erstmal ganz ruhig ... Bist du gegen Röteln geimpft? Wenn ja - nicht so schlimm ... wenn nein kann der FA erstmal einen Bluttest machen und schauen ob ein Rötelinfekt vorhanden ist. Da gibts glaub ich noch eine medikamentöse Behandlung ohne das dem Kind im Bauch etwas passiert. Auf jeden Fall nach dem Wochenende zum FA oder, wenn du ganz große Angst hast, in die örtliche Frauenklinik ... das wäre auch ein Notfall. Ganz sicher das die Kleine Ringelröteln hat? Lass sie doch erstmal untersuchen ob er wirklich Röteln sind. Drück dir die Daumen das alles gut ausgeht Viele Grüße, Erdbeerhimmel

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 01:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn sie einige tage fieber hatte kann es auch der ausschlag vom dreitagefieber sein, das ist unbedenklich, wenn es wirklich ringelröteln sein sollten, müsstest du dich testen lassen, ob du es schon hattest oder nicht. ich drück dir die daumen. wie kann deine mutter am telefon eine diagnose stellen? lg Anett

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

hi ruhe bewahren und ab zu Kiärztliche Notdienst und abklären Viel Glück

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann ich bin so ne doofe Pute!Gleich an das schlimmste glauben! Es war anscheinend doch nur ein Ausschlag von den Hustenzäpfchen! Heute Morgen war alles weg! Ich hatte die ganze Nacht ne schei... Angst! Meine Mutter hatte ja schon 3 Kinder und ich dachte mir dass sie ja die Symptome kennt könnte sie mir helfen!Falsch gedacht! Trotzdem Danke dass ihr mir Mut gemacht habt!! Wie ist dass eigentlich mit der Impfung?? Ich hab die Impfung als Kind bekommen und hatte die Röteln! Als ich mit der kleinen Schwanger war hatte ich noch genug Abwehrkörper im Körper!Ändert sich dass nach ner bestimmten Zeit oder bleibe ich automatisch resistend?? Sorry nochmal aber ich hatte gestern so ne Panik bekommen! Tut mir leid! Wünsche euch allen trotzdem noch n super Weekend!

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

meine fä meinte der schutz bleibt. aber wer auf röteln geimpft ist, kann trotzdem die ringelröteln bekommen, denn es ist ein anderer virus. es wird ja eh jetzt bald getestet, vielleicht testet deine fä ringelröteln mit..... gute besserung für dein kind. wie alt ist er? lg Anett

Mitglied inaktiv - 12.12.2009, 16:53