Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Pille vergessen

Thema: Pille vergessen

Hallo, Am Mittwoch den 20. März hatte ich GV mit meinem Mann am Samstag den 23. März die Pille vergessen. Am Mittwoch den 27. März wieder GV mit meinem Mann. Seit Dienstag den 26. März jeden morgen Bauchschmerzen. Könnte eine Schwangerschaft vorliegen? Test sagt negativ, vielleicht war es noch zu früh?

von Melli1020 am 30.03.2019, 11:52



Antwort auf Beitrag von Melli1020

Du hast auf die Rückfragen deiner letzten Frage nicht mal geantwortet! Eine Woche nach der vergessenen Pille kann man garantiert nicht von "schwanger" sprechen und es ist vollkommen normal, dass da kein Test anschlägt. Bei so einem Schiss vor einer Schwangerschaft wäre es ansonsten sinnvoll gewesen, sich entsprechend in der Apotheke bzw beim Arzt beraten zu lassen. Wenn Du offensichtlich so rein gar nichts über den Zyklus der Frau und das Schwangerwerden weißt, wäre echt eine Maßnahme, diese Lücke im Allgemeinwissen mal zu schließen. Dafür gibt es in der lokalen Bibliothek oder bei Freund Google bestimmt reichlich Literatur. Der FA kann ggf auch aufklären. Bauchschmerzen sind ansonsten idR genau das. Schmerzen im Bauch. Und kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Wenn die Schmerzen stark sind, dann ist das zunächst ein Fall für den Hausarzt, ggf für den Bereitschaftsdienst, wenn es am WE schlimmer wird.

von basis am 30.03.2019, 12:27



Antwort auf Beitrag von basis

Ich habe schon 2 Kinder und ich habe kein schiss schwanger zu werden. Ich hatte bei beiden meiner Kinder keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft außer Ausbleiben der Periode. Seit 2 Tagen nehme ich keine Pille mehr und bin mit folsäure angefangen weil mein Mann und ich noch ein Kind wollen. Bei meinen beiden Kindern ging es mir in der ganzen Schwangerschaft super.

von Melli1020 am 30.03.2019, 12:38



Antwort auf Beitrag von Melli1020

Dann schau endlich in die Packung deiner Pille, ob die vergessene und dann auch vielleicht noch fälschlich nachgenommene Pille Auswirkungen haben kann! Wenn Du Dich so toll auskennst, solltest du wissen, wann man schwanger werden kann und wann nicht. Dann erübrigt sich das hier eben auch.

von basis am 30.03.2019, 13:26